• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakte Sync

adidass

Golden Delicious
Registriert
26.11.13
Beiträge
6
Hallo Forum,

ich bin ein recht neuer Macuser und komme nicht mehr weiter.

Ich habe ein iPhone5c und will meine Kontakte von meinem iMac auf das iPhone 5c schicken.
Mit iTunes komme ich nicht weiter. Dann habe ich versucht via Bluetooth die beiden zu verbinden, leider
nicht gelungen.

Airdrop geht auch nicht.

Jetzt bin ich recht am ende und habe die vcd Datei in die Dropbox geladen und mit dem iPhone geöffnet.

Gibt es kein anderen Weg???

MfG

Adidass
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
Hi, über iCloud. Scheint inzwischen auch der einzige Weg zu sein ohne weitere Software (wie zb den Server) kaufen zu müssen.
 

adidass

Golden Delicious
Registriert
26.11.13
Beiträge
6
Bekomme ich das iPhone nicht als USB Laufwerk auf den iMac einbinden?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein, es ist ein iOS Gerät, die funktionieren eben anders als die Tupperdosen von Samsung. ;)
Google, iCloud, Exchange oder vcf per eMail oder SMS sind die Möglichkeiten. Sind doch einige oder nicht?
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hi, ich hänge mich einmal an diesen thread.

Gersten wollte ich meine Kalendereinträge mittels iCloud synchronisieren. Leider ging das vollkommen schief. Der Upload funktionierte nicht und alle meine Einträge a8f dem Mac sind jetzt futsch. Ich habe nur noch die Kalender auf dem iPhone/iPad. Gibt es eine SICHERE Möglichkeit, den alten Zustand wieder herzustellen? Wenn ja welche und wie geht das?

Im Voraus schon einmal vielen Dank für Eure Tipps!

Gruß
Agens1
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.307
Time Machine-Backup einspielen?
 

Agens1

Ribston Pepping
Registriert
17.12.07
Beiträge
299
Hallo Martin,

ich habe versucht,d as Programm "Kalender" aus der Time-Machine" wiederherzustellen, funktionierte nicht. (PrOgramm gehört zu OSX etc.) Wo finde ich den die Datei mit den "alten" Kalendereinträgen? Gibt es da einen Ort, an dem ich suchen kann?
 

sedna

Galloway Pepping
Registriert
22.10.08
Beiträge
1.365
Hallo,

ja, da gibt es einen Ort: du kannst z.B. hier direkt im Forum suchen ;) ... oder auch indirekt über Google

Du wirst sehen, das Problem wurde schon oft besprochen.
Wenn du zukünftig in regelmäßigen Abständen zusätzlich zur Time Machine noch Sicherungen des Kalenders und der Kontakte anlegst (die Programme bieten eine Option dafür an), dann bist du auf der ganz sicheren Seite!

Gruß
 

sercx

Golden Delicious
Registriert
04.12.13
Beiträge
10
Problem gelöst, für die bei denen nicht alles synchr. hat:

klingt seltsam aber geht -> Einstellungen -> iTunes & AppStore die Automatione downloads aktivieren ;) und danach wieder die haecken bei den icloud einstellungen alle neu setzen. dann wird alles synchr.

Grüße, hoffe es klappt bei euch!

PS: Spamme gerade viele threads mit dieser nachricht voll :D hoffe es klappt dann bei euch!