• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte sinnvoll syncen

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi zusammen,

ich bekomme als bald mein iPhone 6 und bin gerade am überlegen wie ich am besten zukünftig meine Kontakte synce. Aktuell benutze ich ein S4, da kann ich ja automatisch meine Kontakte via google mail account und s4 hin und her syncen. jetzt habe ich meine kontakte schon mal per vcf aus google mail exportiert um diese dann in die kontakte in os x zu importieren. dort ist mir aber aufgefallen, dass ich auch via google account syncen kann. jetzt stell sich die frage wie ich das am einfachsten gestalte. vcf importierten und von nun an nur via itunes kontakte sycen ( das hab ich so mit dem 3er, 4er und 5er iphone emacht) oder kann ich auch per google mail syncen? soweit ich mich erinnere sind die kontakte im iphone dann ja nicht per google mail gesynct, d.h. wenn ich im telefon einen kontakt ändere, hat das auf google mail keine auswirkung, oder? wenn ich per os x kontakte synce, wird wiederum nicht online im google mail account gesynct.

wenn das über google maul funktionieren sollte, brauch ich die kontakte ja auch nicht per icloud updaten, das wäre ja dann auch doppelt? irgendwie verwirrend diese ganzen optionen aus kalender, icloud und google mail :)

danke für eure hilfe.

Mitglied 107065

Gast
In iOS unter Einstellungen > Mail, Kontakte, Kalender kannst du, wenn du dein Google-Konto auswählst, auch die Synchronisation von Kontakten aktivieren. Ich habe es unter iOS noch nie ausprobiert, aber auf dem Mac hatte es immer funktioniert. Ich denke, das wird hier nicht anders sein ;)