• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakte organisieren

wallabingo

Erdapfel
Registriert
15.08.12
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe einem Freund versprochen ihm bei der Einrichtung seines iPhones zu helfen und wusste nicht was ich mir damit antue. Nun hoffe ich auf euer Wissen :)

Folgendes Problem:
Er und sein Bruder haben eine kleine Firma und wollen Mails, Kalender und Kontakte sychronisieren. Die Mails und der Kalender sind ja kein großes Problem aber:
Er will es mit einer Ein-Kalenderlösung schaffen das er auf seinem iPhone sowohl seine Privaten als auch seine Geschäftlichen Kontakte hat aber seinem Bruder nur die Gechäftlichen live synchronisiert und anders rum. Kennt ihr einen Anbieter der das schafft? Also nur einzelne Gruppen mit mehreren Phones zu Synchronisieren den Rest aber nicht?
Ich bin schier am verzweifeln da er eine Mehr-Kalender Lösung ablehnt.
Danke im Voraus für die bemühung.
Grüße
Flo
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Was hat denn der Kalender mit dem Kontakten zu tun? Kontakte sind Kontakte und Kalender ist Kalender. Ich synce meine privaten Kontakte über die iCloud und meine geschäftlichen über den Exchange Server meines Arbeitgebers und habe alle Kontakte in den iPhone Kontakten in unterschiedlichen Rubriken.
Mit dem Kalender mache ich es übrigens auch so. 1 privater Kalender für mich, ein geteilter Kalender mit meiner Frau über die iCloud und die geschäftlichen Termine über den Exchange Server.
 

myflasher

Rheinischer Krummstiel
Registriert
19.06.07
Beiträge
378
Eine Microsoft Exchange kann das bestimmt, aber der ist eben nicht kostenlos. Google bietet doch auch eine Kalenderfreigabe an, oder nicht? Schau Dir doch mal die Lösung von Google an. Vielleicht ist das was für Dich. Ansonsten wird Dir nur die Möglichkeit bleiben Die technikelse beschrieben hat. Wobei es bei Dir eher in Richtung iCloud und Google (oder sonst wem) gehen wird.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Wenn man eine kleine Firma hat sollte es einem Wert sein ein paar Euro im Monat für einen vernünftigen Hosted Exchange Service auszugeben. Das sind ja Geschäftsausgaben ;). Google und iCloud ist doch eher was für private Nutzer.