• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

"Kontakte" öffnet jetzt immer den Browser statt "Mail"

superfritte

Erdapfel
Liebe Gemeinde,

gerne nutze ich die mac-eigenen Programme "Mail" und "Kontakte". Jetzt habe ich mich ausnahmsweise einmal via Browser (Opera) bei Google-Mail eingeloggt. Seitdem drängt sich Google-Mail radikal vor: Wenn ich aus "Kontakte" heraus (bei komplett geschlossenem Browser-Programm!) auf den Mail-Button hinter einer Mail-Adresse klicke, dann öffnet sich leider nicht mehr das Programm "Mail", sondern immer der Browser (Opera) und dort dann die Google-Mail-Seite. Grausam.

Wie werde ich diese Schleppschei...be wieder los?

Selbst wenn ich mich bei Google abmelde: Immer öffnet sich der Browser und dann die Google-Account-Anmelde-Seite.

Hilfe!

Viele Grüße

Martin, Köln

OS 10.14.1, MacBook Pro (Retina, Mitte 2012), 2,3 GHz Intel Core i7, 16 GB 1600 MHz DDR3, Intel HD Graphics 4000 1536 MB, Serial: C02JW036F6L9

superfritte

Erdapfel
Lieber XSXR,

herzlichen Dank für Deinen Hinweis! Das war es! Google hat das in meinem Apple-Programm selbständig geändert. Unfassbar.

Viele Grüße

Martin Schellenberg