• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakte mit 2 google-accounts synchronisieren bei MBP 2012 mit ML

MJBodi

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
14
Hallo,
ich bin neu hier. Hab schon viel gelesen, aber nichts gefunden was mir weiterhilft.
Folgende Problematik stellt sich uns: Wir, d.h. mein Mann und ich haben sert seit 3 Wochen einen Mac. Bis her haben wir EMails, Kalender und Kontakte alles über googlemail organisiert. Jeder hat einen eigenen Account, sieht aber den Kalender des anderen. Adressbücher sind getrennt.
Jetzt haben wir EMail und Kalender alles schön auf unserem Mac einrichten können. Auch so, dass alle Kalender synchronisiert werden.
Einziges Problem (wobei vielleicht ist es ja keins, nur ich hab keine Ahnung): Im App für Kontakte (Betriebssystem ML) kann ich nur 1 google Account einrichten+synchronisieren. Zudem synchronisiert er nur 1x beim Einrichten und dann nicht nochmal.
Ich hätte gerne, dass sowohl die Kontakte von meinem Mann also auch von meinem Account übernommen, Duplikate aber nur 1x, werden und beide Adressbücher auch regelmäßig synchronisiert werden.
Aufgrund von diversen Versuchen habe ich einige Kontakte mittlerweile 4x drin, andere Änderungen gar nicht.
Eine Info vielleicht noch. Wir haben beide ein HTC wildfire und pflegen dort über unseren googleaccount eben unsere Termine und Adressen bzw. Kontakte.
Deswegen habe ich auch keine icloud eingerichtet, da es wir beide kein iphone haben.
Über Tips und Hilfen würde ich mich riesig freuen.

Jenny
 

MJBodi

Granny Smith
Registriert
06.08.12
Beiträge
14
Hallo weiß keiner was? Wer kann mir bitte helfen?