• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kontakte lassen sich nicht hinzufügen

Forelle3198

Erdapfel
Hallo, habe das problem dass ich keine neuen Kontakte bei meinem iPhone 12 abspeichern kann. Nach dem speichern sehe ich den Kontakt noch kurz dann verschwindet er. Hab schon Neustart versucht. Die Kontakte sind auch mit der iCloud synchronisiert. Kann mir jemand helfen? Viele Grüße Susanne

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Was heißt mit der iCloud synchronisiert? Sind die erstellten denn da vorhanden?

Hier die passende(n) Liste(n) aktiv?

Anhänge

• IMG_1721.jpeg
    IMG_1721.jpeg
    181,2 KB · Aufrufe: 3

Forelle3198

Erdapfel
Hallo. Es ist iOS 17.7.1….synchronisiert heißt, ich habe bei Einstellungen- iCloud- alle anzeigen - die Kontakte aktiviert. Keine Ahnung ob das etwas mit meinem Problem zu tun hat. Die Kontakte ließen sich immer unproblematisch abspeichern. Das Problem tritt seit vielleicht 2 Wochen auf u ich kriege es nicht gelöst. Ich habe auch schon versucht in der iCloud die Kontakte zurück zu setzen - aber das hat auch nicht geklappt.

Meine Kontakte sind alle da. Ich kann halt bloß keine neuen hinzufügen

hotrs

Akerö
Hast ggf. ein weiteres Konto konfiguriert, welches Kontakte speichert? Und dieses in der Kontakte App nicht eingeschlossen ( s.a. Beitrag von @AndaleR )?

Forelle3198

Erdapfel
Ja, ich hatte tatsächlich ein weiteres Konto angelegt. Meine Firmensoftware wurde vor kurzem mit meinem iPhone verbunden. Ich habe jetzt in den Einstellungen die Kontakte für den neuen Account aktiviert. Er erscheint jetzt auch in den Kontakten als neue Liste. Leider funktioniert es trotzdem nicht 😞

IMG_3889.png

🙈….ich hab das Problem gefunden: ich hatte als Standardaccount nicht die iCloud. Danke für eure Mühe. Schönes Wochenende

Zuletzt bearbeitet: