• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte - gelöschte Adresse wird immer noch vorgeschlagen

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Hallo,

wenn ich in einer Email einen Empfängernamen eingebe, erscheinen als Vorschläge sämtliche, dieser Visitenkarte jemals zugeordneten Adressen, obwohl ich diese - bis auf die aktuelle - gelöscht habe und sie auch nicht mehr in der entsprechenden Visitenkarte vorhanden sind. Teilweise ergeben sich dadurch 5 Vorschläge, was manchmal ziemlich verwirrend ist.

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, diese nicht mehr aktuellen Adress-Vorschläge endgültig zu entfernen?

Danke + Gruß
kathido

salome

Golden Noble
Tja, Mail hat ein gutes Gedächtnis. Wenn du die unerwünschte Adresse anklickst und die Liste ein wenig herunter ziehst erscheint ein Tab: Adresse aus … entfernen. Das tust du und sie sollte ein für allemal verschwunden sein, so du sie nicht mehr anschreibst.

kathido

Grahams Jubiläumsapfel
Ich nutze Mail Vers. 7.3.
Vielleicht setze ich Deinen Vorschlag nicht richtig um, aber leider lassen sich in der Email die gelöschten Adressen der Vorschlagsliste nicht herunter ziehen, da bewegt sich auch nichts, weder mit der linken noch mit der rechten Maustaste.

nomos

Borowinka
In Mail: Fenster->Vorherige Empfänger aufmachen und die unerwünschte Adresse aus der Liste löschen

Bildschirmfoto 2015-02-13 um 12.30.32.png

• Like
Reaktionen: kathido

nomos

Borowinka
landplage.....eine Forensuche ist doch viel zu umständlich ;)