• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte einfach weg.

Toneyy

Erdapfel
Hallo.
Hab da ein richtig dickes Problem.. Hatte heute mein Iphone an der Anlage angeschlossen beim Musik hören.. alles wie immer... dann wollt ich einer freundin schreiben, gehe auf kontakte, 5 sekunden später hatte ich dann nicht mehr 110 kontakte sondern 159.. anscheind hat mein iphone die kontakte vom vorbesitzer geladen.. (habe es geschenkt bekommen zum geburtstag.. wurde gebraucht gekauft ... ) .. 3 sekunden später waren dann nur noch die 49 kontakte vom vorbesitzer da, meine ganzen kontakte sind alle weg. trotz neustarten usw immer noch nicht wieder gekommen. kann mir da einer helfen ?! Danke schonmal im vorraus.

salome

Golden Noble
Du bist da, kommt mir vor, im falschen Forum. Hier geht es doch um Apple TV - bitte einen Mod deine Frage auf den richtigen Platz zu scheiben. Das machst du über das Dreiecke: melden.
Salome

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Klingt so, als hätte der Vorbesitzer iCloud verwendet und seinen Account am Gerät nicht abgemeldet. Dadurch wurden zuerst deine Kontakte mit seinen zusammengeführt und ich vermute mal, dass der ursprüngliche Besitzer dann deine ganzen Kontakte gelöscht hat (wodurch sie durch die Synchronisierung dann auch auf deinem Handy gelöscht wurden).

Hast du ein Backup des iPhones, als die Kontakte noch drauf waren? Wenn nicht, wirst du sie auf andere Art und Weise wieder aufs iPhone bringen müssen (über iTunes synchronisieren, händisch eintippen, ...). Auf jeden Fall solltest du das Gerät aber wiederherstellen (Achtung, dabei werden alle Daten gelöscht), damit mal alle Spuren vom Vorbesitzer weg sind.

technikelse

Jakob Lebel
Ganz davon abgesehen, dass der Vorbesitzer ein Depp ist, wenn er sein Smartphone aus der Hand gibt ohne seine Daten vorher zu löschen, war es auch nicht sonderlich geschickt ein gebrauchtes Smartphone in Betrieb zu nehmen ohne vorher zu prüfen ob nicht unerwünschte Daten oder Einstellungen drauf sind. Das nächste Mal das Smartphone VOR der Inbetriebnahme Wiederherstellen o_O

Toneyy

Erdapfel
Also sollte ich Bilder etc sichern von mir und es dann wiederherstellen ? Ja immer beim Musik drauf Laden automatisches Backup gemacht.. Sorry wenn's hier falsch is.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, keine Sorge. Das ist schon der richtige Bereich hier.

Was steht denn jetzt eigentlich unter Einstellungen > iCloud? Ist dort der Account des Vorbesitzers eingetragen?

Ich würde...
* Bilder sichern.
* iPhone mit einem Backup, wo die Kontakte noch da waren, wiederherstellen.
* Danach deinen eigenen iCloud-Account anlegen / eintragen, damit deine Kontakte in der iCloud gespeichert werden (oder die Kontakte auf deinen PC/Mac synchronisieren).
* Danach das Telefon nochmal wiederherstellen und ohne Backup von Grund auf neu einrichten (wer weiß, was sich sonst noch so für Daten auf dem Telefon vom Vorbesitzer finden).

Toneyy

Erdapfel
Ja hab den Account vom Vorbesitzer abgemeldet .. Oke. Aber wenn ich jetzt das iPhone mit nem Backup vom Laptop wiederherstelle, geht das dann überhaupt das die Kontakte Wieder drauf sind obwohl ich den alten iCloud Account abgemeldet hab ? Weil wenn der die über seinen iCloud Account gelöscht hat müssten die ja dann komplett weg sein oder nicht ?

Äpfel sind lecker.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die iCloud hat ja keinen Zugriff auf das Backup, das lokal auf deinem Computer gespeichert ist.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
unter icloud.com kannst du dich Einloggen und sehen ob deine Kontakte noch in deiner icloud sind. Wenn ja, dann kommen die automatisch nach dem anmelden auf deine Telefon.

Toneyy

Erdapfel
@hosja, es war ja nicht mein Account mit dem ich andauernd meine Kontakte gespeichert hab auf dem Handy. Kannte mich(kenne) mit dem ganzen iCloud Sachen nicht so aus .. Ich musste es bisher nie machen, und wenn's sich Komig anhört aber wie kann ich denn das letzte Backup wiederherstellen vom Laptop aufs iPhone ?

Äpfel sind lecker.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Du gehst oben im Menü auf Ablage/Datei > Geräte > Aus Backup wiederherstellen... und dann solltest du das jeweilige Backup auswählen können.

hosja

Großherzog Friedrich von Baden
Sorry, ich bin davon ausgegangen das du auch icloud verwendest. Wenn du das nicht machst, dann folge Martin.

Toneyy

Erdapfel
Hat sich erledigt .. Obwohl ich letzte Woche noch Backups gemacht hab zeigt der mir nur welche von letzten Jahr an .. Muss mich wohl damit abfinden .. Und bei einem hat er zwar 70 Kontakte geladen die aber direkt gelöscht ..

Äpfel sind lecker.