• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 10] Kontakte einem Account zuordnen

amayer1983

Golden Delicious
Hallo,

ich habe mehrere Kontakte Quellen.

Exchange für die Firma
Outlook.com Privat
gmail Familienkontakte, die mit mehreren Leuten gemeinsam genutzt werden.

Wenn ich nun einen neuen privaten Kontakt erzeuge, wird dieser im Exchange erzeugt, was natürlich so nicht gedacht ist.

Ich sollte noch dazu sagen, dass ich noch Neuling bin was IOS angeht, kommt über Android und Win10 zu IOS.

Ijon Tichy

Clairgeau
Wenn du deine Kontakte aufrufst, ist oben links ein Button "Gruppen". Klickst du drauf, kannst den Account auswählen.

amayer1983

Golden Delicious
Eine andere Möglichkeit gibt es nicht?
Wenn ich aus einer anwendung heraus einen neuen Kontakt erstelle, dass er da fragt in welcher Gruppe?
Kann ich die Standartgruppe ändern?

Vollpfosten01

Transparent von Croncels
Wenn du deine Kontakte aufrufst, ist oben links ein Button "Gruppen". Klickst du drauf, kannst den Account auswählen.

Das beantwortet nicht seine Frage. Damit kann er nur Kontakte aus den Accounts ein- oder ausblenden.

@amayer1983
Um Kontakte zu einem Account (Gmail, Outlook, Exchange) hinzuzufügen, hat Apple sich was besonderes ausgedacht, was so simple ist...
Geh unter Einstellungen->Kontakte->Standardaccount und ändere vor dem Erstellen einfach deinen Account, auf dem der Kontakt gespeichert werden soll.
Ich weiß, unter Android kann man das während des Erstellen des Kontaktes auswählen, aber das wäre unter Apple nur verwirrend...Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht....

• Like
Reaktionen: Ijon Tichy

amayer1983

Golden Delicious
Naja besser wäre wenn beim erstellen auswählbar wäre.

Aber wie Vollpfosten schon schrieb, warum einfach wenns auch umständlich geht...

Danke für die Hilfe.

• Like
Reaktionen: Vollpfosten01