• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte durcheinander

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Hi,

ich habe ein neues iPhone, leider ist mein Backup anscheinend nicht kompatible bzw. beschädigt d.h. ich musste das iPhone als neues Telefon konfigurieren. Blöderweise gibt es jetzt Probleme mit meinen Kontakten. Alle Kontakte ab Tag X sind nicht mehr vorhanden. Ich wollte eigentlich meine Kontakte immer über Gmail verwalten, aber anscheinend scheint iOS diese nicht unter dem Gmail Account zu speichern, wenn ich neue Kontakte anlege? D.h. iOS speichert neue Kontakte ausschließlich auf der iCloud? (Wenn ich das unter iCloud definiere)? Wie kann ich jetzt meine Gmail Kontakte in der iCloud speichern? Irgendwie ist das ein Durcheinander.

Danke für eure Hilfe.

wAxen

Kronprinz Rudolf von Österreich
Also ich steig da nicht mehr durch. Wenn ich jetzt einen neuen Kontakt auf dem iPhone anlege, dann wird der bei Gmail gespeichert, aber nicht in der icloud. Wie kann denn das sein? Kontakte Backup ist bei der iCloud angestellt. Wieso hat er dann meine Kontakte mit dem alten iPhone nicht bei Gmail gespeichert, aber jetzt tut iOS das? Wie ist denn da die Logik? Hab ich irgendeine Option nicht aktiviert, die jetzt aktiviert ist?

nomos

Borowinka
Was ist als Standardkonto angegeben unter Einstellungen->Kontakte, wo Kontakte standardmäßig gespeichert werden sollen?