• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kontakte Blockieren.. ABER...

mrsknox

Erdapfel
Hi,
ich bin gerade etwas ratlos, habe jetzt unzählige Stunden mit Tante/Onkel Google verbracht, hoffe man kann mir hier helfen!?
Also ich habe in meinem Handy eine physische Sim und neuerdings auch für die Arbeit eine E-sim. Jetzt meine wahrscheinlich sehr uncoole blöde Frage: Kann ich meine Kontakte so verwalten dass ich meine Dienstkontakte für Anrufe SMS etc auf der primären Nummer blockiere aber eben nicht für die sekundäre? Wenn ja Umhimmels willen WIE??? Ich verzweifle gerade an mir der Welt das Universum.
beste Grüße
Sarah

David Simpson

Goldparmäne
Hallo,

das ist glaube ich derzeit nicht über das iPhone selbst möglich. Siehe hier aus dem Forum von Apple: https://t1p.de/h95b

Vielleicht gibt es bei deinem Anbieter direkt die Möglichkeit, dies zu tun. Eine andere Möglichkeit wäre, eine neue Nummer zu beantragen und diese deiner Arbeit NICHT mitzuteilen. Diese ist aber sehr aufwändig, wenn du bei vielen Diensten im Internet mit deiner Nummer angemeldet bist.

Es kann natürlich gut sein, dass Apple diese Möglichkeit noch irgendwann mit einem Update einbaut. Derzeit ist es aber eben nicht möglich.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem helfen und wünsche dir alles Gute.

David

Sequoia

Swiss flyer
Mit iOS 15 kommt ja eine solche Funktion über „nicht stören“.

BalthasarBux

Wagnerapfel
Naja, man blockiert damit nicht, sondern die Anrufe werden einfach nicht angezeigt (außer später im Kontrollzentrum). Außerdem ist aktuell die Einrichtung noch extrem nervig, da man nicht nur keine Kontaktgruppen auswählen kann, sondern noch nicht einmal nach Kontakten suchen, die man erlauben möchte. Aber es gibt ja noch ein paar Betas, vielleicht wirds bis zur final besser.