• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kontakte auf IPhone 4s OS6 und Mountain Lion synchron. Wie?

NikonD

Allington Pepping
Ich habe das Problem das ich auf meinem MacBook und auf dem IPhone nicht die selben Kontakte habe und die auf dem MacBook älter sind. Wie kann ich es anpassen? ICloud usw ist aktiviert

salome

Golden Noble
Wenn du auf beiden Geräten das Adressbuch in der Cloud hast, dann sollten alle Adressen in beiden Büchern (gleich) sein.
Das ist doch der Sinn des Synchronisierens über die iCloud.
Funktioniert das bei dir nicht?
Wenn die Adressen auf dem MB nicht mehr zu gebrauchen sind, dann melde es von der Cloud ab und lösche sie (auf Anfrage) aus dem Adressbuch. Beim Wiederanmelden in der iCloud flutschen die Adressen vom Phone herüber.
Behältst du sie (das wirst du gefragt, wenn du das Adressbuch aus der Cloud nimmst), dann sollte das MB-Adressbuch mit dem auf dem iPhone abgeglichen erden. Das heißt du hast, wenn die Adressen nicht völlig gleich lauten, einige doppelte Einträge.
Wenn du sie nciht behältst, dann flutschen nach der neuerlichen Anmeldung des Adressbuchs in der Cloud die Daten des Phones herüber.
Vor solchen Aktion, auch wenn sie 99,9% sicher sind, macht man immer ein Backup.
Salome

ImperatoR

Roter Astrachan
Mod Info

Ich denke dieses Thema passt besser ins iCloud-Fourm, als in OSX.

kitchenmaker

Spartan
Natürlich der Hinweis am Rande, das es mit dem gleichen iCloud-Account gemacht werden sollte.

salome

Golden Noble
Danke für den Hinweis, aber da ein s fehlt, ist der Satz unverständlich.

Natürlich der Hinweis am Rande, das√ es mit dem gleichen iCloud-Account gemacht werden sollte.

NikonD

Allington Pepping
Wie lösche ich die Kontakt auf dem MacBook am besten