• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Kontakte/Adresse zu iCloud migrieren

MiErli1802

Carola
Hallo
ich würde gerne von einem Exchange-Anbieter wechseln, und möchte dazu meine sämtlichen Kontakte von dort zu iCloud übersiedeln bzw. migrieren.

Gibt es dazu ein Tool/Möglichkeit dies einfach zu tun?
Gibt es dazu etwas zu beachten ??

Danke schon mal für eine Info dazu & schönen Gruß,
Michael

YoshuaThree

Sternapfel
Hast Du einen Mac Rechner? Das wäre die einfachste aller Möglichkeiten.

Starte macOS. Binde den Exchange Account einfach als neuen Account ein.

Öffne Apple Mail, Kontakte, Kalender, Notizen, Aufgaben .... und ziehe per Drag & Drop einfach die Datensätze von A (Exchange Account) rüber nach B (iCloud Account).

So habe ich das von meinen ehemals Outlook.com bzw Office Exchange Accounts gemacht.

• Like
Reaktionen: MiErli1802

YoshuaThree

Sternapfel
ja, hab einen Mac-Rechner.
ok. - eh einfach :) Danke!!

Dann ist es wirklich komplett easy. Wie geschrieben - beide Accounts einbinden, Deinen iCloud und Exchange - und dann einfach die jeweiligen Apps öffnen und von A nach B kopieren.

Am besten Du kopierst! Nicht verschieben! Denn nach dem Kopieren der Datensätze, hast Du zur Sicherheit und Kontrolle immer noch alle Daten in Exchange. Wenn sich dann nach Kontrolle heraus stellt, dass in iCloud die gleichen Daten nun sind - kannst die Daten ja auf dem Exchange Account löschen.

MiErli1802

Carola
Dann ist es wirklich komplett easy. Wie geschrieben - beide Accounts einbinden, Deinen iCloud und Exchange - und dann einfach die jeweiligen Apps öffnen und von A nach B kopieren.

Am besten Du kopierst! Nicht verschieben! Denn nach dem Kopieren der Datensätze, hast Du zur Sicherheit und Kontrolle immer noch alle Daten in Exchange. Wenn sich dann nach Kontrolle heraus stellt, dass in iCloud die gleichen Daten nun sind - kannst die Daten ja auf dem Exchange Account löschen.
ja - bereits probiert.
Es geht eigentlich eh nur ein "Kopieren" in der Kontakte-App.......