- Registriert
- 08.10.09
- Beiträge
- 4.025
Hallo,
ich habe ein iPhone XSmax mit neuestem iOS. Gerade habe ich festgestellt, dass eines meiner Adressbücher sich nicht aktualisiert. Daraufhin habe ich die Kontakte für diesen Account abgeschaltet und wieder eingeschaltet, das Adressbuch verschwand und kam nicht wieder. Daraufhin habe ich den ganzen iCloud-Kontakt mit "Abmelden" entfernt und neu eingerichtet. Das Adressbuch erscheint immer noch nicht in der Kontakte-App. Auch ein Reboot half nicht.
Hintergrund: Neben meinem eigenen (primären) iCloud-Konto habe ich noch iCloud-Konten für gemeinsame Kontakte von meiner Frau und mir (das ist betroffen) und ein iCloud-Konto für die Kontakte der ganzen Familie als sekundäre iCloud-Konten. Die einzige aktive Komponente ist dabei "Kontakte" und bisher funktionierte es prima, dass man so übergreifende Kontakte teilen konnte.
Jetzt ist das Adressbuch weg, das kann ich auch wieder einrichten, aber es hat keine Auswirkungen auf die Kontakte-App, wo das Konto nichtmal auftaucht. Auch in iMessage oder dem Phone-App werden diese Kontakte behandelt wie Unbekannte.
Was kann ich tun?
Gruß
Ralf
PS: Auf allen anderen Geräten sind die Kontakte noch sichtbar, aber da habe ich auch nicht dran rumgespielt Ich habe aber auf dem iPad festgestellt, dass dort auch Änderungen nicht zu sehen sind, die ich auf dem Mac gemacht habe. Das war der Grund, warum ich auf dem iPhone das Synchronisieren forcieren wollte, weil da die Änderungen haben auch nicht zu sehen waren.
ich habe ein iPhone XSmax mit neuestem iOS. Gerade habe ich festgestellt, dass eines meiner Adressbücher sich nicht aktualisiert. Daraufhin habe ich die Kontakte für diesen Account abgeschaltet und wieder eingeschaltet, das Adressbuch verschwand und kam nicht wieder. Daraufhin habe ich den ganzen iCloud-Kontakt mit "Abmelden" entfernt und neu eingerichtet. Das Adressbuch erscheint immer noch nicht in der Kontakte-App. Auch ein Reboot half nicht.
Hintergrund: Neben meinem eigenen (primären) iCloud-Konto habe ich noch iCloud-Konten für gemeinsame Kontakte von meiner Frau und mir (das ist betroffen) und ein iCloud-Konto für die Kontakte der ganzen Familie als sekundäre iCloud-Konten. Die einzige aktive Komponente ist dabei "Kontakte" und bisher funktionierte es prima, dass man so übergreifende Kontakte teilen konnte.
Jetzt ist das Adressbuch weg, das kann ich auch wieder einrichten, aber es hat keine Auswirkungen auf die Kontakte-App, wo das Konto nichtmal auftaucht. Auch in iMessage oder dem Phone-App werden diese Kontakte behandelt wie Unbekannte.
Was kann ich tun?
Gruß
Ralf
PS: Auf allen anderen Geräten sind die Kontakte noch sichtbar, aber da habe ich auch nicht dran rumgespielt Ich habe aber auf dem iPad festgestellt, dass dort auch Änderungen nicht zu sehen sind, die ich auf dem Mac gemacht habe. Das war der Grund, warum ich auf dem iPhone das Synchronisieren forcieren wollte, weil da die Änderungen haben auch nicht zu sehen waren.