• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kontaktdetails selektieren

juergiboe

Lambertine
Hallo,

sorry fürs Crossposting. Hab mein Problem schon mehrfach in andere Foren gepostet und keine Antwort erhalten.

Heute traf ich jemanden, der gerne meine V-Card hätte. Da auch er ein iPhone hatte, bat ich ihm an, ihm meinen iCloud-Datensatz über Airdrop zu schicken. Klappte auch auf Anhieb. Aber er musste alles, was ihn in meinem Datenwust überflüssig vorkam, und was er auch gar nicht haben sollte, löschen.

Meine Frage:
Muss ich einen extra Datensatz anlegen, in dem nur zu übertragende Details enthalten sind? Oder kann ich irgendwo festlegen, welche Details via Airdrop übertragen werden sollen? Oder gibt es eine App, mit deren Hilfe ich das Problem lösten kann?

orcymmot

Kaiser Alexander
Eine Selektion wäre mir nicht bekannt. Die vermutlich einfachste Lösung wäre ein weiterer Kontakt.

SomeUser

Winterbanana
Moin!

Separaten Kontakt erstellen. Alternativ über einen QR-Code-Generator eine QR-Visitenkarte mit den relevanten Daten erstellen und zum Einscannen hinhalten, dann ist man auch nicht auf Airdrop angewiesen.

juergiboe

Lambertine
Vielen Dank. Ich habe mir dazu Crafter Pro für iOS geladen. Damit ist dann auch die separate QR-Scanner-App obsolet.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Wenn du einen Kontakt per WhatsApp verschickst kannst du auswählen, welche Details du teilen möchtest. Vielleicht ist das ja auch noch eine Alternative für dich.

• Like
Reaktionen: Dr.Death