• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kontaktbogen als pdf-Datei

IINTI

Alkmene
Ich will Bilder in iPhoto auswählen und dann als Kontaktbogen in eine pdf-Datei ausdrucken. Und ich weiss, dass ich das auch schon gemacht habe.

Aber keine Ahnung wie. Wenn ich cmd+p drücke kommt jedenfalls keine Drucker-Maske auf der ich pdf auswählen kann. Ich habe nur die Wahl zwischen Photopapier, Normal etc.

Wer kann helfen?

landplage

Admin
AT Administration
Mach mal einen Screenshot von dem Drucker-Dialog.
Ich bin mir sicher, da0 links unten, klein und häßlich was von PDF/Vorschau steht.

IINTI

Alkmene
Wünschte Du hättest recht. :-[

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-02-15 um 14.53.19.jpg
    Bildschirmfoto 2012-02-15 um 14.53.19.jpg
    148,1 KB · Aufrufe: 133

landplage

Admin
AT Administration
Was liegt unter dem ausgeklappten Menü für die Voreinstellungen? Also in einer Reihe mit Abbrechen und Drucken?

landplage

Admin
AT Administration
Die Funktion habe ich bei mir noch nie genutzt, das muß ich mir ansehen, wenn ich zu hause bin.

IINTI

Alkmene
Dank Dir sehr, dass Du Dich des Problems überhaupt annimmst. :)

landplage

Admin
AT Administration
Bei mir geht es mit folgendem Trick:
Kontaktbogen zum Drucken aufrufen, dann auf "Anpassen" gehen.
In der sich jetzt öffnenden Ansicht hat man unten rects die Option "Drucken" (neben Abbrechen) und - oh Wunder - die Möglichkeit, ein PDF zu erzeugen.
Klappt jedenfalls bei mir.

Bitte sag, daß es bei Dir auch geht.