• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kontake aus iCloud weg

Nighty Mode

Erdapfel
Hallo,

ich bin total verzweifelt. Ich wollte gestern den alten Gmail Account durch einen neuen ersetzten. Ich bin mir nicht sicher, ob ich dabei auch die Kontakte vom neuen Gmail Account auf die iCloud überspielt habe.

Auf jeden Fall fehlen jetzt alle Kontakte. Ich habe dann versucht, die Kontakte über die iCloud wieder herzustellen, gemäß der Empfehlung hier:
https://support.apple.com/de-de/HT205018

Das hat aber leider auch nicht geklappt. In der iCloud befinden sich auch nicht mehr die alten Kontakte, obwohl ich eine Version vom 5 Januar hochgeladen habe. Was kann ich noch tun?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Hallo!

Bist du dir sicher, dass die Kontakte nicht etwa im alten Google-Account gespeichert waren und gar nicht in der iCloud? Ich verstehe den Zusammenhang zwischen dem neuen Gmail-Account und den iCloud-Kontakten nämlich nicht ganz.

Nighty Mode

Erdapfel
Hallo,

du hast Recht! Wir haben den alten Google Account wieder integriert. Jetzt sind die Kontakte wieder da. Ich war mir 100% sicher, dass wir alle Kontakte in der iCloud abgelegt hatten. Das ist aber falsch gewesen. Ich bin erstmal riesig erleichtert, dass die Daten wieder da sind.