• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Konsole + iMac

iStationär

Russet-Nonpareil
Moin !

Ich bin noch am grübeln ob ich mir eine Konsole kaufen sollte. ( Mit dem ollen iMac kann man nur noch Diablo 3 spielen - eine Konsole ist eindeutig die bessere und günstigere Wahl beim spielen :p )
Die schlimmste Entscheidung ist ob PS3 oder xBox. Da werdet ihr natürlich nicht viel helfen können, das muss ich selber entscheiden ;). Wahrscheinlich wird es wohl die PS3 werden, weil sie mehr Rennspiele hat, die ganzen Ballerspiele überall vertreten sind und zusätzlich hätte ich noch ein Bluray Laufwerk.

Ich habe aber leider noch einen Röhrenfernseher (sogar 30" :D) weil ich nur mal Abends ein bisschen gucke und keine Lust habe 500-700€ für die paar Stunden in der Woche zu latzen - das wäre es mir nicht wert. Filme hab ich auf einer Festplatte und der 27" reicht mir vollkommen aus.
Jetzt dachte ich das ich die Konsole an den iMac (27" Ende09) anschließe damit (dann zwar nur 720p - aber immer noch besser als keins) ich auch HD nutzen kann - sieht einfach besser aus =)

Habe jetzt etwas im Internet geschaut und gesehen das es z.B. eine Lösung von Belkin oder Netzwerklösungen gibt.

Leider habe ich nichts aktuelles gefunden und wollte nun fragen ob jemand von euch eine nette Lösung hat ( Konsole + iMac) und wenn wie er es gelöst hat (oder es am besten wäre) bzw. was ich mir kaufen soll :p

Microsaft

Blutapfel
Etwas aktuelles wird es auch nicht geben, da die neuen iMacs Zuspieler mit Thunderbolt-Anschluss brauchen.
Ältere Modelle, darunter auch der 27er von Ende 2009, brauchen Zuspieler mit Displayport bzw. Mini-Displayport Anschluss.
Das von dir verlinkte Gerät wandeln das Signal um. Mehr als 720p ist allerdings nicht drin.

Der zweite Link zeigt nur auf, wie man Daten aus iTunes über die PS3 abspielen kann. Hat mit deiner Frage also nichts zutun.

iStationär

Russet-Nonpareil
Das heißt ich hab nur den Belkin als Alternative. :(

Hat sonst noch jemand ne Lösung?

Dreipholz

Antonowka
Das Belkinteil kostet ja fast 150 Schleifen :eek: Und ist nutzlos und praktisch unverkäuflich (oller Minidisplay-Port), wenn du den Rechner mal ersetzt...

Meine Vorschlag wäre: Die Röhre benutzen. Klar, damit fährst du die aktuelle Konsole "unter Wert", aber es ist ja nicht so, dass es nicht funktionieren würde. Was du vergessen kannst, ist Schriftdarstellung, die ist grausam. Aber wenn du vor allem Rennspiele zocken willst, musst du ja nix lesen - und einmal auf der Strecke achtest du ohnehin mehr darauf, die nächste Kurve zu treffen. Die Knete für den Belkin packst du dir ins Sparschwein für den Moment, in dem dein TV die Grätsche macht ;)

Microsaft

Blutapfel
Es gibt nicht nur das Ding von Belkin sondern noch andere, ähnliche Geräte, die allerdings ebenfalls nur 720p liefern und ähnlich teuer sind.

Mark83

Jonathan
brauchbare 32 Zoll Fernseher gibt's schon für 300€, die solltest du investieren

iStationär

Russet-Nonpareil
Es geht mir garnicht so ums Geld - nur warum unnötige Kosten? Also wieso sollte ich jetzt 200€ mehr investieren ( für 32" ) statt dem Belkin und dann einen kleinen Fernseher haben der auch noch minderwertig klingt?
Und wenn schon, man kauft sich ja nicht jeden Monat einen neuen, dann lieber nochmal Geld drauf um einen guten 40-42" zu kaufen. Dann ist es mir aber nicht Wert wegen einer Konsole 600€ zu latzen - und Konsole muss dann auch noch gekauft werden :D
Deswegen dachte ich an den Konverter von Belkin ( oder anderen - nur wenn sie sich preislich nicht's nehmen ist es ja egal) da zahle ich quasi nur 1/6, hab zwar nur 720p, aber lieber 720p HD als keins oder Geld ausgebenden was ich sonst nicht angemessen nutzen würde.
Noch verrichtet der Rechner, dank damaliger Bestausstattung, seine Dienste ganz gut und wenn kommt vielleicht noch mal überflüssigerweise ein MacBook Air hinzu aber das ist eine andere Geschichte.
Sonst gibt es keine anderen Lösungvorschläge?

iStationär

Russet-Nonpareil
70€ für den Bott ( trotz externen Netzteil und HDMI Modus bei der Konsole ) finde ich total fair und besser als einen neuen Fernseher. Dankeschön! Ich werd nochmal gucken ob noch jemand eine andere Lösung hat aber besser geht es wohl kaum.

Eins33Sieben

Transparent von Croncels
Hol dir doch einfach einen 24" Monitor mit HDMI Anschluss und Full HD.
Das ist preislich ähnlich wie das Belkin Teil und du hast zusätzlich noch einen Monitor.
Mit einer einem passenden HDMI Verteiler könntest den Monitor dann noch zusätzlich als 2. Monitor für deinen iMac nehmen und dann durch anschalten der PS3 auf Spiele Modus wechseln.
Ich denke das wäre die beste Lösung für dich.

• Like
Reaktionen: iStationär

iStationär

Russet-Nonpareil
Dann hätte ich auf jeden Fall das Problem mit dem 1080p bzw. 720p gelöst.
Logisch wäre es wohl die beste Lösung aber mir reichen die 27" eigentlich und dann habe ich noch ein Display auf dem Schreibtisch stehen und so schön sieht das dann nicht mehr aus ( es gibt wirklich schon so billige Bildschirme?). Die knapp 8 cm weniger Diagonale sind hier egal. Trotzdem vielen Dank!

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ps3/Xbox 360 rechnen doch sowieso nur mit 720p intern. Bei der Ausgabe wird das Signal nur auf 1080p hochskaliert.
Nur so als Info.

Welche Auflösung hat eigentlich der iMac von 2009?
Ich frage nur deshalb, weil wenn du die 1080p hochskalieren müsstest, sieht das auch nicht mehr so toll aus (Schärfe/Pixel).

iStationär

Russet-Nonpareil
2560x1440
1 Pixel wären also 4 Pixel (oder?). Auf jeden fall nach den Bewertungen im Netz (Amazon&Youtube) sieht es ganz nett aus. Jetzt muss ich gucken ob ein extra Netzteil haben will oder noch einen USB Steckplatz verschwenden will - langsam wird's hinten nämlich eng :p