Eine frohe Adventszeit wünscht Apfeltalk
  • Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Unser Dezember-Wettbewerb steht unter dem Thema Zeitreise - Macht mit und beteiligt Euch mit Euren kreativen Fotos! Zum Wettbewerb --> Klick

Konsole an MacBook Pro anschließen

Apfeltasche84

Golden Delicious
Hallo zusammen,

weiss jemand, ob es möglich ist eine Spielekonsole z.B. eine PS5 an ein MacBook Pro 16 Zoll anzuschließen. Sprich das Display vom Mac als Display zu nutzen für die Konsole?

Wäre super, wenn jemand eine Idee hat. Danke im Voraus

Grüße die Apfeltasche

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Ich glaube das geht nicht.

froyo52

Schmalzprinz
Das geht grundsätzlich nicht, ein MacBook hat keinen Grafik-Eingang.

Antwuan

Akerö
Das ging zumindest damals mit einem bestimmten adapter. Ich weiß allerdings nicht welcher das war. Dieselbe Idee hatte ich damals nämlich auch. Jedoch habe ich diese Idee schnell wieder verworfen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
man könnte über eine sog. HDMI-"Grabber-Card" o.ä. wie z.B. die Elgato Capture 4k oder die Game Capture HD am Mac einen HDMI-Eingang nachrüsten. Wichtig sind hier gute Treiber und die Elgato sind recht beliebt (auch möglich: Blackmagic Atem Mini...), gibt aber auch günstige China-Ware.

Sofern man aber die Aufnahme für Twitch o.ä. nicht explizit plant, würde ich diesen komplizierten Aufbau nicht gehen wollen und stattdessen die PS5 einfach an den Fernseher oder das Display extra anschließen.

• Like
Reaktionen: fotolli