• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

konkrete Frage zu Ram für iMac G5 (ohne iSight)

Bluetentraum

Tokyo Rose
Hallo :)

ich möchte mir einen 1GB Stick für meinen iMac G5 (der vor oktober 05) kaufen.

Mein System Profiler sagt mir folgendes über den bereits eingebauten Ram:

Größe: 512 MB
Typ: DDR SDRAM
Geschwindigkeit: PC3200U-30330

bei dsp-memory.de gibt es einen für 79,9 € mit folgenden Spezifikationen:

DDR-RAM Speichermodul fuer Apple TFT iMac G5
184pin DDR-RAM, PC3200

und bei "Biehler"
89,€ ,folgende Spezifikationen:

PC3200 DDR SDRAM (400MHz)
Alle iMac G5 bis Oktober 2005 (1.6/1.8/2.0 GHz)

Welchen soll ich kaufen? Mich verwirren besonders diese 400 MHz
Weil apple diese ja auch in der "Anweisungen zum Austausch" erwähnt:

1. iMac G5 Computer arbeiten mit Speichermodulen (DIMMs), die jeweils die folgenden Kriterien erfüllen:
PC3200, 2,5V, ungepuffert, 8Byte, keine Paritaät (Nonparity), 184-polig, 400MHz DDR-SDRAM.

Man könnte ja schlussfolgern, dass ich zum Teureren greifen muss, oder ist der Unterschied zwischen DDR-RAM und DDR-SDRAM nicht gravierend?

LG B.

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Kauf bei DSP-Memory.
Die Preise sind in Ordnung und die können dir mit 99%iger Sicherheit das richtige Modul für deinen iMac anbieten.

Doc...

uwe9

Gewürzluiken
Jo, wie ich schon oft geschrieben habe, kaufe bei DSP ;)

macbike

Gast
DDR-SDRAM heißt es rchtig, und PC3200 DDR400 (400 MHz) 184 Pin. Da Dein eingebauter 512er einen CL 3 hat ist es auch nicht so wichtig, dass die von DSP etwa schnellere liefern können. Nehmen kannst Du beide.