• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Konifigurationsprobleme mit Google Access Kalender

simonhu

Alkmene
Registriert
04.03.11
Beiträge
34
Hallo zusammen,
ich habe vor einiger Zeit meine komplette Icloud in die Google Cloud genommen, weil ich mittlerweile nicht nur Apple-Geräte habe und sonst eine Synchronisation nicht wirklich mehr funktioniert.
Geräte:
MacBook Pro: Synchronisation mit Google Calender kein Problem
Iphone: Synchronisation mit Google Calender kein Problem
Tablet Samsung: Synchronisation mit Google Calender kein Problem
IMac: Synchronisation mit Google Calender Problem!!!!

Ich habe keine Ahnung, weshalb es nicht funktioniert. Ich bekomme nur eine Fehlermeldung, dass beim Konfigurieren ein unbekannter Fehler aufgetreten ist. Alle anderen Geräte laufen auch über das WLAN. Von dem her sollte es nicht ein Port Problem sein oder so.

Die Synchronisation von den Google Kontakten geht ohne Probleme. Nur diejenige des Kalenders funktioniert nicht.
Kann mir jemand helfen?
Vielen Dank!
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2014-04-12 um 12.13.31.png
    Bildschirmfoto 2014-04-12 um 12.13.31.png
    132,6 KB · Aufrufe: 64
  • Bildschirmfoto 2014-04-12 um 12.22.40.png
    Bildschirmfoto 2014-04-12 um 12.22.40.png
    100,4 KB · Aufrufe: 62

simonhu

Alkmene
Registriert
04.03.11
Beiträge
34
Ja habe nachgeschaut. Genau die gleichen Einstellungen. Auch ist es das gleiche WLAN. Also kann es nicht an geschlossenen Ports liegen. Sonst noch Ideen?