• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Konica Minolta Bizhub C360

schaeffer

Idared
Registriert
17.01.12
Beiträge
25
Hallo User,

hat jemand Erfahrung mit diesem Gerät?

Danke euch
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Ich habe den mit dem kleineren Bruder C280 baugleichen Develop ineo+ 280 – was möchtest Du denn gerne wissen?
 

schaeffer

Idared
Registriert
17.01.12
Beiträge
25
Danke für das Feedback, gibt es dafür z.B. Twain Treiber für Mac OS was es bei Konica nicht gibt, und wie steht es mit der Zuverlässigkeit der Geräte?
Ist der Develop ineo wenn er baugleich ist im Preis interessanter?

Danke erst mal
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Gerne schaeffer. Leider, leider gibt es TWAIN-Treiber nur für Windows, das ist auch bei Develop nicht anders. Im Prinzip ist da nur ein anderer Aufkleber auf dem Gerät. Preislich scheint sich das auch nichts zu nehmen, bei mir gab den Ausschlag, dass ich für Develop einen kompetenten Dienstleister direkt in der Nähe habe, während der Service von KonicaMinolta etwas weiter entfernt ist.

Die Zuverlässigkeit würde ich hervorragend bewerten. Ich habe mich vor dem Erwerb ziemlich gut eingelesen und die 280/360 bekamen in Tests durchweg Bestnoten. In der FACTS 11/2009 erhält der 280 ein „sehr gut“ mit voller Punktzahl in allen getesteten Bereichen (Produktivität Kopieren, Produktivität Drucken, Qualität Kopieren, Qualität Drucken, Ausstattung, Umweltwerte). Aufgrund meiner eigenen mittlerweile 18-monatigen Erfahrung kann ich diese Ergebnisse nur bestätigen: Keinerlei Ausfälle, niedriger Strom- und Tonerverbrauch und gleichbleibend hochwertige Resultate.

Was das Scannen angeht, kommt es darauf an, was Du machen möchtest. Bei mir sind es hauptsächlich Dokumente, die mit 70 S./min per SMB als PDF auf meiner Festplatte landen, daher vermisse ich einen TWAIN-Treiber nicht wirklich.

Falls Du an einem Finisher interessiert bist, kann ich Dir auch gerne noch Infos liefern, da ich den großen Broschürenfinisher am 280 betreibe.
 

daniel1615

Carola
Registriert
30.09.10
Beiträge
111
das hört man gerne. Wenn noch fragen sein sollten, einfach fragen.

Viele Grüße
Konica Minolta Deutschland