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Liebe Apfeltalker,
ich finde zu meinem Thema leider nichts Hilfreiches in den Foren und alle Suchen führen nicht zu verwertbaren Lösungen. Falls jemand einen Eintrag dazu kennt, bin ich sehr dankbar für eine Info.
Hier meine Problembeschreibung:
Ich habe bei einem Webhoster einen geschäftlichen E-Mail-IMAP-Account konfiguriert (Beispiel: [email protected]). Diesen habe ich als Internet-Account in Apple Mail eingebunden, funktioniert prima.
Dann habe ich erfolgreich eine neue Apple ID mit dieser E-Mailadresse ([email protected]) angelegt.
Mit dieser Apple ID habe ich einen weiteren Account auf MacBook, iPhone und iPad angelegt. Allerdings konnte ich das Mail-Programm nur aktivieren, wenn eine neue *@icloud.com - Adresse mit der geschäftlichen E-Mailadresse verbunden wird. Das konnte ich so auch auf den Apple-Supportseiten nachlesen.
Ich habe sodann eine neue, korrespondierende *@icloud.com - Adresse ([email protected]) angelegt, und konnte nun auch das Mail - Programm aktivieren.
Anders als auf den Apple-Supportseiten beschrieben, kann ich aber keine E-Mails unter der originären E-Mailadresse ([email protected]) empfangen oder senden, sondern nur unter der *@icloud.com - Adresse.
Kalendereinträge werden allerdings mit der originären Adresse ([email protected]) verschickt.
Wo liegt der (Denk-) Fehler? Welche Einstellungen muss man im iCloud-Account vornehmen, damit auch E-Mails mit der originären E-Mailadresse ([email protected]) vom *@icloud.com - Account empfangen/gesendet werden können?
Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Lutz
ich finde zu meinem Thema leider nichts Hilfreiches in den Foren und alle Suchen führen nicht zu verwertbaren Lösungen. Falls jemand einen Eintrag dazu kennt, bin ich sehr dankbar für eine Info.
Hier meine Problembeschreibung:
Ich habe bei einem Webhoster einen geschäftlichen E-Mail-IMAP-Account konfiguriert (Beispiel: [email protected]). Diesen habe ich als Internet-Account in Apple Mail eingebunden, funktioniert prima.
Dann habe ich erfolgreich eine neue Apple ID mit dieser E-Mailadresse ([email protected]) angelegt.
Mit dieser Apple ID habe ich einen weiteren Account auf MacBook, iPhone und iPad angelegt. Allerdings konnte ich das Mail-Programm nur aktivieren, wenn eine neue *@icloud.com - Adresse mit der geschäftlichen E-Mailadresse verbunden wird. Das konnte ich so auch auf den Apple-Supportseiten nachlesen.
Ich habe sodann eine neue, korrespondierende *@icloud.com - Adresse ([email protected]) angelegt, und konnte nun auch das Mail - Programm aktivieren.
Anders als auf den Apple-Supportseiten beschrieben, kann ich aber keine E-Mails unter der originären E-Mailadresse ([email protected]) empfangen oder senden, sondern nur unter der *@icloud.com - Adresse.
Kalendereinträge werden allerdings mit der originären Adresse ([email protected]) verschickt.
Wo liegt der (Denk-) Fehler? Welche Einstellungen muss man im iCloud-Account vornehmen, damit auch E-Mails mit der originären E-Mailadresse ([email protected]) vom *@icloud.com - Account empfangen/gesendet werden können?
Besten Dank für eure Hilfe und viele Grüße,
Lutz