Hallo,
ich möchte einen Audiostream aus Safari aufnehmen und als Sounddatei speichern.
Während dieser läuft, will ich aber nichts davon über die Lautsprecher hören, das ganze soll "stumm" erfolgen.
Hardware: PB G4 12" mit OS 10.4.11
Nach längerem Suchen habe ich Soundflower gefunden, mit dem ich auch internes Audio als Tonquelle "deklarieren" kann, leider stehe ich aber bei der Konfiguration auf dem Schlauch:
Ich höre immer über die Lautsprecher mit, sobald ich die Lautstärke auf Null schalte, nimmt Audio In auch nichts mehr auf.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man Soundflower und AudioIn für diesen Zweck richtig konfiguriert oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vermutlich mache ich etwas falsch.![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
![audio.jpg audio.jpg](https://www.apfeltalk.de/community/data/attachments/42/42748-e9d1ac1281823a29dc7266e59d810139.jpg)
Ich habe schon Kopfhörer eingestöpselt, dann ist alles zwar nicht ganz so laut, aber trotzdem noch hörbar.![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
p.s. wie kann ich die Systemwarntöne etc. während der Aufnahme ausschalten oder erreichen, dass wirklich nur der Stream aus Safari aufgezeichnet wird?
ich möchte einen Audiostream aus Safari aufnehmen und als Sounddatei speichern.
Während dieser läuft, will ich aber nichts davon über die Lautsprecher hören, das ganze soll "stumm" erfolgen.
Hardware: PB G4 12" mit OS 10.4.11
Nach längerem Suchen habe ich Soundflower gefunden, mit dem ich auch internes Audio als Tonquelle "deklarieren" kann, leider stehe ich aber bei der Konfiguration auf dem Schlauch:
Ich höre immer über die Lautsprecher mit, sobald ich die Lautstärke auf Null schalte, nimmt Audio In auch nichts mehr auf.
Gibt es irgendwo eine Anleitung, wie man Soundflower und AudioIn für diesen Zweck richtig konfiguriert oder kann mir jemand auf die Sprünge helfen? Vermutlich mache ich etwas falsch.
![Smile :) :)](/community/styles/apfeltalk/smilies/SmilingCheeks.png)
![audio.jpg audio.jpg](https://www.apfeltalk.de/community/data/attachments/42/42748-e9d1ac1281823a29dc7266e59d810139.jpg)
Ich habe schon Kopfhörer eingestöpselt, dann ist alles zwar nicht ganz so laut, aber trotzdem noch hörbar.
![Frown :( :(](/community/styles/apfeltalk/smilies/Worried Face.png)
p.s. wie kann ich die Systemwarntöne etc. während der Aufnahme ausschalten oder erreichen, dass wirklich nur der Stream aus Safari aufgezeichnet wird?