• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

Konfiguration hängt ab Schritt 2

Kiki0414

Erdapfel
Hey ho.... heute erworbenes MacBook Air würde ich ausgesprochen gern konfigurieren...tja die Sprache konnte ich auswählen und nun bei Schritt 2, nämlich mein Land auswählen hängt das gute Stück. Seit 4 Stunden.... :(
Egal ob ich esc Taste drücke, F5 nichts....es passiert nichts. Enter reagiert nicht, Maus reagiert, jedoch kann ich nichts auswählen. Bereits mehrfach per Power Knopf gedrückt halten, ausgeschaltet....es ändert sich jedoch die Ausgangssituation nicht.
Ich wäre dankbar für einen Hilfreichen Tipp .
Vielen Dank!
3c0e2cacf46c924f0263d7032b102e19.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Kiki0414

Erdapfel
Danke für deine Antwort! Neu erworben am heutigen Tag...
Apple MacBook Air 33cm (13"), 1,8GHz Dual‐Core Intel Core i5, 8GB, 128GB SSD, Intel HD Graphics 6000, macOS Sierra
Kann doch irgendwie nicht sein, dass bereits bei der Konfiguration nichts klappt...
Danke für die Links

Kiki0414

Erdapfel
Problem ist ebenfalls, dass ich nicht mal Neustart auswählen kann, lediglich PowerKnopf gedrückt halten eröffnet die Möglichkeit „ausschalten“ nichts Anderes ist blau hinterlegt.

Butterfinger

Kaiser Alexander
Was heißt funktioniert nicht? Läuft er mit Fehler durch oder kannst du es nicht starten?

SMC Reset auch probiert?

Ansonsten würde ich mir nicht die Mühe machen ;) , da das Gerät neu ist. Tausche es einfach um!

Kiki0414

Erdapfel
Er startet und über Land auswählen komme nicht hinaus. Jep Reset probiert, ändert nichts. Werde ich definitiv machen. Danke dir!