• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Konfiguration Apple Airport Express für T-Online Zugang

OstseeSL

Erdapfel
Hallo
ich verzweifle gerade an der Einrichtung einer neuen Airport Express Station für den Internetzugang über T-Online.
Über eine noch vorhandene Fritzbox komme ich problemlos ins Internet, wenn die Zugangsdaten in der Fritzbox eingegeben werden. Es liegt also kein Problem am Anschluß oder bei den Zugangsdaten vor.

Die neue Hardware soll über ein Macbook Pro und die aktuelle Airport-Software (Version 6.1) eingerichtet werden.
Ich hoffe, daß mir jemand mit den korrekten Einstellungen helfen kann:

Am Splitter hängt ein Modem D-Link 321b, daran angeschlossen die Airport Express Station (beides neu gekauft)
Ich erhalte 4 Fehlermeldungen wenn ich das Airport Dienstprogramm aufrufe
Status: kein DNS-Server (die Station verfügt über keine DNS Serveradressen), PPPoE-Server (nicht gefunden), Internetverbindung, PPPoE-Kennwort ist falsch
Wegen nicht vorhandener Kenntnisse zu den Einstellmöglichkeiten (was stelle ich da ein ???), hier eine Beschreibung der Softwareanzeigen:

Nach Aufrufen der Funktion Station bearbeiten erscheinen 5 Seiten in der Software, deren Einträge sind wie folgt:

Seite 1 Basisstation
ist wohl unproblematisch Name der Basisstation ist eingetragen, Kennwort ist gewählt und im Schlüsselbund (angehakt) gesichert.

Seite 2 Internet
ausgewählt wurde: Verbinden mit PPPoE
Accountname: Anschlußkennung(12-stellig)/Zugangsnummer(12-stellig)/Mitbenutzer(4-stellig)@t-online
Kennwort: Persönliches Kennwort aus dem T-Online Zugangsdatenbrief (8-stellig)
Ipv4 Adresse 0.0.0.1 (auf dieser Seite nicht änderbar)
Teilnetzmaske 255.255.255.255 (auf dieser Seite nicht änderbar)
Router: kein Eintrag (auf dieser Seite nicht änderbar)
DNS-Server: kein Eintrag
Ipv6-DNS-Server: keinEintrag
Domain-Name: kein Eintrag
hinter der Schaltfläche Internetoptionen
PPPoE Verbindung ausgewählt: immer eingeschaltet
IPv6 konfigurieren ausgewählt: Automatisch
IPv6-Modus ausgewählt: nativ
IPv6 Verbindungsfreigabe aktivieren ist angehakt

Seite 3 Drahtlos
WPA2 Verbindung vom Rechner zur Express steht

Seite 4 Netzwerk
Router Modus DHCP und NAT ist ausgewählt (nicht veränderbar)
DHCP-Bereich 192.168.1.2 in 192.168.1.200 (nicht veränderbar)
DHCP-Reservierungen kein Eintrag
Anschlußeinstellungen kein Eintrag
Zugriffskontrolle aktivieren ist nicht angehakt
hinter der Schaltfläche Netzwerkoptionen
DHCP-Lease 1 Tag ausgewählt
Ipv4-Bereich 192.168.1.2 bis 200 eingetragen

NAT-Port-Mapping-Protokoll aktivieren ist angehakt

Seite 5 Airplay brauche ich nicht

Was muß ich Wo eintragen, bzw. was muß geändert werden?

Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Danke