• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Komplettumstieg auf MAC/OSX

st0rmy

Jonagold
Hallo Leute,

Mein erster Beitrag hier im Forum und dieser geht auch direkt in die Kaufberatung :-D

Ich bin inzwischen sehr begeistert von den Apple Produkten und plane im Zuge eines anstehenden Umzugs auch komplett auf die Mac-Welt umzusteigen.

Dabei habe ich folgende Überlegungen:

Ich bin zZ Student. Würde mir für Zuhause daher wohl den kleinsten iMac als stationären Rechner zulegen. Dieser würde für Musik, Videos (Auch HD), Internet und eben die anstehenden Officearbeiten herhalten.

Desweiteren hätte ich mir wohl einen MacMini zugelegt, der mir als Mediacenter für den TV -Empfang, sowie -Aufnahme, Mediaplayer für meine Filmesammlung und Musikarchiv, bzw Medienbetrachter dienen soll.

Weiterhin stelle ich mir das iPhone als Smartphone vor.

Zu guter Letzt denke ich über die Anschaffung eines portablen Gerätes nach. Entweder ein MAcBook 13" oder ein iPad.
Dabei soll es auch nur zur Textverarbeitung, das Surfen im Internet, Chatten, Mediaplayer herhalten.
Hierbei kann ich mich nicht wirklich entscheiden...

Ich weiß, die Anschaffungen hören sich nach sehr viel an, gerade für einen Studenten, allerdings habe ich lange und hart dafür gearbeitet und möchte mir nun etwas gönnen, zumal auch nicht alles auf einen Schlag gekauft werden soll.

Folgende Anforderungen habe ich zudem noch an das ganze Setup: Problemloser Sync von Dokumenten zwischen portablem Gerät, sowie dem iMac. Musik- und Videosync zwischen allen Geräten.

Habe auch über ein NAS nachgedacht, dass mir dann einfach die Musik und Filme zu den einzelnen Geräten streamt.