• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Komplettes Löschen von Daten auf USB-Stick

Jucky1964

Erdapfel
Registriert
03.07.11
Beiträge
1
Ich habe folgendes Problem.

Wenn ich Dateien (Fotos, Doks etc) auf einen Stick speichere und sie anschließend wieder Lösche bleiben immer Reste von irgendwelchen Dateien auf dem Stick. Die kann ich immer nur mit MS als nicht sichtbare Dateien erkennen und erst dann löschen. Gibts hier beim OS auch diese Möglichkeit. Ich habe lauter halbvolle Sticks obwohl ich keine Dateien drauf habe. LG Jürgen
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.459
Hast du auch den Papierkorb geleert?
OS X verschiebt die Dateien, die du löschst in den Papierkorb, der auf einem USB Stick liegt und den musst du mal leeren.
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Erstens werden Sticks durch diese Rückstände niemals "halb voll". Diese Fragmente sind winzig.
Zweitens entstehen sie nur, wenn man Dateien mittels Windows oder Terminal löscht. Beim Verschieben in den Papierkorb gibt es sie nicht.
 

Mrs. Peggy

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.449
Wenn Du "halbvolle" USB-Sticks hast, auf denen eh keine Dateien mehr, was hindert Dich daran, Diese zu formatieren? Mit Windows im Windows Explorer per Rechtsklick auf formatieren gehen, Format auswählen, daß je nach Stickgröße anders sein kann. Wenn ich mich recht entsinne: bis 4 GB wählst Du "FAT", darüber" FAT32" zum formatieren. Um es genau zu sagen, schau einfach mal bei Google rein. Diese Dateisysteme verwendet man, wenn man an verschiedenen Systemen anstöpselt, was bei USB-Sticks sicher passieren kann. Danach sollten Deine Sticks wieder jungfräulich sein. Das kann man auch öfters machen.