• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Schwarz-Weiß in allen Schattierungen und Facetten, keineswegs nur traurig und düster - es gab eine Vielzahl an interessanten Einsendungen. Nun müsst Ihr entscheiden. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Komplettes Löschen von Apps inkl. Zugangsdaten

Marcx5

Fuji
Moin,

wie kann man denn auf dem iPhone tatsächlich alle Informationen die mit einer App zu tun haben löschen. Beispielsweise habe ich testweise Instagram gelöscht und danach wieder installiert, alle Zugrangsdaten waren anscheinend immer noch gespeichert, da ich keine Zugangsdaten eingeben musst und direkt in den Instagram Account eingeloggt war.

Mitglied 105182

Gast
Moin,

wie kann man denn auf dem iPhone tatsächlich alle Informationen die mit einer App zu tun haben löschen. Beispielsweise habe ich testweise Instagram gelöscht und danach wieder installiert, alle Zugrangsdaten waren anscheinend immer noch gespeichert, da ich keine Zugangsdaten eingeben musst und direkt in den Instagram Account eingeloggt war.

vielleicht durch löschen der website-settings.

Marcx5

Fuji
vielleicht durch löschen der website-settings.
Aber Instagram ist ja eine eigene App und keine Browseranwendung. Wo würde ich denn das Löschen sollen ?
Eigentlich war ich davon ausgegangen, dass beim Löschen einer App auch die Zugangsdaten die im iPhone gespeichert wurden gelöscht werden. Von einem Cloud Sync kann es nicht kommen, da ich diesen nicht aktiv habe.

Zuletzt bearbeitet:

Marcx5

Fuji
Danke für den Tipp, da ist aber nur Amazon und Aliexpress drin. Kein Instagram.

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Hast Du weitere Apps aus der Meta-Familie auf deinen iPhone?

Mitglied 241048

Gast
Ich nutze Instagram nicht, aber gibt es in der App keine Möglichkeit, den Account zu löschen? Erst danach dann die App selbst löschen. Wäre ja blöd, wenn bei jedem, der die App löscht, auch automatisch der Account mit gelöscht werden würde. Man denke da nur z.B. an einen Wechsel von iOS auf Android oder umgekehrt.

Ansonsten müsste es ja auch eine Möglichkeit geben, den Account direkt auf der Homepage von Instagram zu löschen, oder?

Oder habe ich dein Anliegen falsch verstanden und es geht gar nicht um den Instagram-Account, sondern um die im Schlüsselbund hinterlegten Zugangsdaten für Instagram?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Beispielsweise habe ich testweise Instagram gelöscht und danach wieder installiert, alle Zugrangsdaten waren anscheinend immer noch gespeichert, da ich keine Zugangsdaten eingeben musst und direkt in den Instagram Account eingeloggt war.
Hattest du Facebook noch installiert? Apps können Anmeldeinformationen untereinander teilen.

Marcx5

Fuji
Nein, Facebook habe ich nicht installiert, Instagram war auch nur neugierde. Deshalb will ich es auch löschen.

Die Option in Instagram hatte ich gefunden, mir geht es mehr um das Prinzip bzw. die Gewissheit da nicht überall im iPhone irgendwelche Zugangsdaten "hängen bleiben" obwohl die App gelöscht wurde.

mainzer999

Baumanns Renette
mir geht es mehr um das Prinzip bzw. die Gewissheit da nicht überall im iPhone irgendwelche Zugangsdaten "hängen bleiben" obwohl die App gelöscht wurde.
Wenn du absolute Gewissheit haben willst, das iPhone als neues Gerät einrichten ohne Backup einzuspielen.

Odin.666

Pomme d'or
Möglichkeit wäre vielleicht gehe zu Einstellungen/Allgemein/ IPhone Speicher / Instagram sieht’s du dann unten App löschen

Bob___

Schweizer Glockenapfel
Nein, Facebook habe ich nicht installiert, Instagram war auch nur neugierde. Deshalb will ich es auch löschen.

Die Option in Instagram hatte ich gefunden, mir geht es mehr um das Prinzip bzw. die Gewissheit da nicht überall im iPhone irgendwelche Zugangsdaten "hängen bleiben" obwohl die App gelöscht wurde.
Wie steht's denn um Whatsapp? Hast Du die installiert? Aber das ist so der Trend, dass sich die Apps einer Hersteller-Familie untereinander die Anmelde-Credentials hin und her schieben. Bei Office 365 Apps ist es ja sehr ähnlich.

Marcx5

Fuji
Wie steht's denn um Whatsapp? Hast Du die installiert? Aber das ist so der Trend, dass sich die Apps einer Hersteller-Familie untereinander die Anmelde-Credentials hin und her schieben. Bei Office 365 Apps ist es ja sehr ähnlich.
Daran hatte ich nicht mehr gedacht. Die Whatsapp-Seu.... habe ich ja installiert. Danke für den Hinweis.

Marcx5

Fuji
Ja, dabei gibt es so gute alternativen die nicht an Meta Daten senden, aber ....