• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Komplette Postfach als gelesen markieren

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Hallo,

ich habe heute meinen IMAP Server zurück gespielt (der Server wurde neu aufgesetzt) und jetzt sind alle meine Mails als ungelesen markiert. Wie kann ich am einfachsten alle Mails auf einen Schlag als gelesen markieren?
Ich habe sehr viele Unterordner und insgesamt ca. 10.000 Mails in diesem Postfach.

Ich verwende Mac OS X 10.6 mit dem standard Mail Client von Apple.
 

go-around

Jonagold
Registriert
30.04.10
Beiträge
19
Du kannst CMD+A drücke so werden alle eMails markiert und dann Rechtsklick Markieren->Als gelesen.
Musst aber in allen Ordnern einzeln machen
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Musst aber in allen Ordnern einzeln machen
Ganz genau das ist ja das Problem....
Ich hab jetzt schon alle Ordner als gelesen markiert. Hat aber ca. 2h gedauert - kein wunder bei etlichen hundert Ordnern...
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.386
aber hättest du nicht alle Ordner markieren können, und dann alle angezeigten Mails per Apfel+A auswählen können.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Stimmt, aber erstens wußte ich bis gerade eben noch gar nicht, dass man mehrere Ordner markieren kann und dadurch deren Inhalte gleichzeitig ansehen kann und zweitens merke ich gerade, dass nur alle ausgeklappten Ordner davon "betroffen" werden... Also grundsätzlich ist das eine Möglichkeit fürs nächste Mal, sofern es noch die Option gibt, das alle Ordner ausgeklappt werden sollen.
 

wiseguy

Ribston Pepping
Registriert
01.01.10
Beiträge
297
Ich hatte Thunderbird, bevor ich zum Mac gewechselt bin. Thunderbird kann das nicht.

Außerdem geht das bei vielen anderen Mac Programmen auch nicht meine ich. Aus diesem Grund habe ich das nie versucht...

Thunderbird kann an dieser Stelle dafür alle Ordner incl. aller Unterordner "als gelesen markieren". Eine solche Funktion hatte ich nun auch hier im mac mailprogramm gesucht.