• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Komplette Itunes Bibliothek in 128kb/sek.

Fiedlator

Boskop
Hallo zusammen,
meine Itunesbibltiothek setzt sich aus den verschiedensten Bitraten zusammen. Für mein Android-phone benötige ich jedoch alle Files in einer Bitrate von 128kb/sek. Ich möchte jedoch die Qualität meiner Bibliothek beibehalten. Daher suche ich ein Programm, dem ich meinen Musikordner zeige und das selbstständig eine Kopie jeder Datei in 128 kb/sek erstellt. Dieses sollte kostenlos und so simpel wie möglich sein. Weiss da einer Rat?

Merci :)

Macbeatnik

Golden Noble
Itunes kann es(du stellst in den iTunes einstellungen einfach 128bit ein und lässt dann alle Files umkodieren, d.h. in der Regel hast du dann 2 Dateien), aber sobald du umkodierst/herunterrechnest, gibt es einen Qualitätsverlust.

MacAlzenau

Golden Noble
Die bereits mit 128 kbs kodierten kannst du dabei mit einer intelligenten Wiedergabeliste vom erneuten Kodieren ausschließen. Oder manuell erstmal im Fenster nach der Bitrate sortieren und dann die umzuwandelnden markieren.

Spathen

Finkenwerder Herbstprinz
Bleiben dann wirklich die ursprünglichen Dateien beibehalten?

Edit: Ich hab das mal ausprobiert und das funktioniert wirklich. Die ursprünglichen Dateien bleiben erhalten. Allerdings ist der entsprechende Menüpunkt bei mir -> Rechtsklick auf die zu kodierenden Dateien -> MP3 Version erstellen

Ich vermute es werden die Kodier-Einstellungen vom CD-Import verwendet, also da die gewünschte Bitrate eintragen.
Die Unterscheidung der beiden Versionen dann wie MacAlzenau vorschlägt über intelligente Wiedergabelisten lösen.

Fiedlator

Boskop
Danke für eure Antworten.
Das Format ist schon mp3...das passt. Das Problem: Ich habe ja selbst schon ein bisschen rumgesucht. Dieser Menüpunkt "mp3 erstellen" wird bei mir bei manchen Files nicht angezeigt. Er wird auch nicht angezeigt, wenn ich die ganze Bib mit einem mal markiere. Daher suche ich nach einer Alternative

Macbeatnik

Golden Noble
Diese nicht zu kodierenden Files, sind die eventl. geschützte, d.h. mit DRM versehene Files?
Ansonsten kannst du auf jeden Fall ja mittels iTunes einen Großteil der Sachen umkodieren.
Die Files die eventl. nicht gehen, müssen ja eine "Besonderheit" aufweisen, also geschützt oder spezielles Format(wma(das kann iTunes unter Mac OS X nicht ohne ZusatzTools wandeln) oder auch flac) etc. vielleicht kannst du herausfinden, was das kodieren verhindert, denn erst dann könnten eventl. auch andere Tools genannt werden.

Fiedlator

Boskop
So viel dazu...jetzt wird die Funktion angezeigt. Dann werde ich es auf diesem Weg handhaben....danke!

Fiedlator

Boskop
Ich nochmal: Jetzt wird es spannend. Wie bekomme ich die erstellten Mp3s nach erfolgreichem Transfer zum Android wieder gelöscht? Ich kann Sie mir ja mit einer Wiedergabeliste anhand des Datums problemlos anzeigen lassen. Aber aus der Wiedergabeliste heraus kann ich die Mp3s nicht löschen. Ich will aber natürlich auch nicht jedes Lied zwei mal in der Bibliothek haben. Vorschläge?

Macbeatnik

Golden Noble
Du kannst dir die Titel auch in der iTunes Library nach Erstelldatum anzeigen lassen und dann löschen.
Hast du schon versucht, die Lieder aus der Wiedergabeliste mit gedrückter AltTaste zu löschen.