• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Komplette Deinstallation von Safari und Firefox

alexmantel

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich habe das Problem, dass Safari und Firefox ein Problem bei der Anzeige von bestimmten Inhalten haben (Bilder sind in Text verschoben Dropdownboxen funktionieren nicht mehr usw.). Habe mir dann mal Chrome geladen und da funzt alles.

Also habe ich Safari (und auch Firefox) deinstalliert und auch die Libary-Dateien gelöscht. Neu gedownloaded und wieder installiert. Leider war das Problem immer noch vorhanden. Vermutlich war das löschen der o.g. Dateien nicht ausreiichend, da auch immer noch die Meistbesuchten Seiten usw. nach der Neuinstallation noch im Browser waren.

Daher die Frage...wie kann/muss ich Safari (und Firefox) löschen, bzw. was muss ich noch alles löschen, so dass das Programm komplett aus dem System ist, so dass ich neu installieren kann.

Gruß und Danke
Alex

Macbeatnik

Golden Noble
Du hast sicherlich nicht alle Library Daten gelöscht, vor allen vermutlich nicht in der benutzerlibrary.
da unter os x das neuinstallieren von Programmen nur wenig bringt, da der Fehler in der Regel in der benutzerlibrary schlummert oder an Plugins liegt, hast du vermutlich nur zeit verschwendet.
überprüfen kannst das zum Beispiel indem du einen neuen benutzer( nur zum testen) anlegst und dort die Programme testest, in der Regel laufen die dort dann problemlos.

alexmantel

Golden Delicious
da es mit nem komplett neuen browser (chrome) funktioniert, bin ich mir fast sicher, dass es an irgendwelchen libarys einträgen liegt.
welche libarys muss ich denn alle löschen um das zeug weg zu kriegen....

Macbeatnik

Golden Noble
Hast du es denn mit einem neuen Benutzer probiert?
Was sagt denn die Konsole, wenn das Problem Auftritt? Programme/Dienstprogramme/Konsole, dort dann "Alle Meldungen"

alexmantel

Golden Delicious
habe es mit dem gast account getestet...da tritt das problem nicht auf...hier funzt safari und firefox einwandfrei...
die konsole schweigt an dieser stelle...keine einträge...

Macbeatnik

Golden Noble
Dann werden es die von Safari/Firefox angelegten Dateien und Ordner in der Benutzer Library sein, in denen sich noch etwas störendes verbirgt.
Falls du lion nutzt, ist die BenutzerLibrary versteckt, du erreichst sie zum Beispiel indem du in Finder/Gehe zu/gehe zum Ordner die AltTaste gedrückt hältst.