• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

KOMPLETTE Anzeige auf 2tem Display - nur mit Tasten

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Hi,
habe neutlich das Display meines MacBook Airs zerstört.

Mein daraufhin bestelltes Ersatzdisplay ging leider auf dem Postweg auch wieder kaputt und nun habe ich seit knapp 10 Tagen keinen Zugriff mehr auf meine Daten.
Habe nun versucht das MacBook an meinen 24" TFT anzuschliessen... Das hat auch geklappt aber ich sehe eben immer nur die zweite "Desktopseite".
Lässt sich das irgendwie über Tastaturkürzel so umstellen dass beide Bildschirme praktisch das selbe anzeigen?

Vielen Dank für eure Antworten!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Wenn Du eine USB oder Bluetooth Maus und Tastatur angeschlossen hast, dann kannst Du das MacBook im Betrieb zuklappen, so dass der Externe Bildschirm der alleinige Bildschirm ist. Das sollte Dein Problem auch lösen...

Beim Zuklappen geht der Mac zwar zuerst in den Ruhezustand, durch Mausklick oder Tastendruck auf der Tastatur geht er aber wieder an!
 

Maj0k0

Roter Delicious
Registriert
01.08.09
Beiträge
94
Super Tipp, danke!

Aber als ich es gerade das Kabel vom TFT anschließen wollte hat es (wenn auch kleine FUNKEN zur Alu Schale geschlagen. Einfahc rein damit? Nein, oder???
Kann das daran liegen dass ich das original Display im Moment ausgebaut hab?!!
 

knikka

Carmeliter-Renette
Registriert
19.10.09
Beiträge
3.302
Eigentlich sollte es auch ohne original Display gehen... Wo gab es denn die Funken? Hast Du zuerst den Adapter angesteckt, und ihn dann mit dem Monitorkabel verbunden, oder das Monitorkabel vor dem Einstecken an den Adapter gesteckt? Sollte zwar eigentlich keinen Unterschied machen... Aber vielleicht geht's ja besser, wenn Du erst den Adapter reinsteckst und dann das Monitorkabel an den Adapter steckst...

Oder hast Du das CinemaDisplay bei dem Du keinen Adapter brauchst?

Ich würde mir jetzt wegen der Funken keine großen Gedanken machen... Vielleicht ist irgendeine Masseleitung durch den Ausbau des Displays nicht verbunden gewesen, und das Gehäuse hat sich dann halt über den Monitor entladen... Schätze das ähnlich ein, wie wenn man an der Autotür einen Schlag bekommt...


EDIT: Übrigens gibt es zum Betrieb mit geschlossenem Display sogar eine Anleitung direkt von Apple.

Und... Ja, es geht auch mit PC Tastaturen und Standardmäusen. Man kann also auch am PC räubern, wenn man mal in die Verlegenheit kommt...
 

RootDarfDas

Allington Pepping
Registriert
26.04.10
Beiträge
191
Mach dir keine Gedanken über den Funken. Du warst wahrscheinlich nur statisch aufgeladen ;)
Keine Schnittstelle hat so viel Saft.

Einfach externen Monitor dran, Maus, Tastatur, MB zuklappen ....fertig!