• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

[iCal] komplett löschen

hypertonic

Braeburn
Registriert
07.03.10
Beiträge
44
Hallo Forum,

auch wenn es blöd klingt: "Wie kann ich den i-cal Kalender komplett löschen?" Die Daten sind nur auf dem MBP abgelegt, also kein Server, mobile me etc.
Ich habe viele doppelte Einträge etc. und möchte ihn platt machen um im Anschluss erneut mit meinem Xda zu synchronisieren.

Tipps?

Freundliche Grüße aus dem verregneten Berchtesgadener Land
Hypertonic
 

Archetyp

Auralia
Registriert
16.06.09
Beiträge
197
hypertonic,

blende mal über das Menü "Darstellung" die "Kalenderliste ein".

Dort wirst du unter LOKAL eine Gruppe mit mindestens einem Element namens Home finden. Du kannst nun dieser Gruppe weitere Kalender hinzufügen CMD+ALT+N, und mit eigenen Namen bezeichnen. Dann kannst du unter bei deinen bisherigen Kalendern alle Häkchen entfernen.

Die Folge: Der Kalender erscheint blitzeblank, kein einziger Termin, obwohl unter der Haube alle Termine noch da sind. Das kann auch bei einem chaotischen Kalender mal einen hilfreichen Rückblick ermöglichen.

In dem neuen Kalender kannst du nun Termine anlegen. Vielleicht ist dir auch danach, verschiedene "Gruppenmitglieder" zu erstellen wie "Arbeit", "Familie", "Verein", "Urlaubslisten", "Zahlungstermine" etc. etc.

Zur Synchronisation mit deinem Xda kann ich mir vorstellen, dass ähnlich wie bei meinem iPod Touch noch die Kalender für die Anzeige auf dem Xda ausgewählt werden können.

Außerdem kannst Du auch andere Kalender abonnieren. iCalShare & Co. haben mir dabei geholfen.

Archetyp
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.540
Oder lösch alle Kalendereinträge im Finder.
Sie befinden sich - wer hätte das gedacht - in $HOME/Library/Calendars.