• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kompatibiltätsproblem Canon Legria - MacBookPro? wer kann helfen?

uiuiui7

Morgenduft
Registriert
18.06.07
Beiträge
171
Hallo liebe Apfeltalker.

Ich musste mir einen neuen Camcorder kaufen, nach dem mein zugegebenermaßen sehr alter DV-Camcorder futsch ging.

Jetzt habe ich eine Canon Legria HF M506

Diese hat einen USB-Ausgang und einen HDMI-Ausgang und eine SD-Karte.

Ich möchte sie auch als Webcam verwenden, bekomme es aber noch nicht mal hin sie irgendwie mit meinem Mac zu verbinden, denn dieser ist auch schon recht alt:

MacBook Pro mit Max OS X 10.6.8. - als Videoschnittprogramm habe ich immer das einfache iMovie HD verwendet und es nicht ersetzt durch das iMovie das mit Snow Leopard kam, denn das ist kacke. Auf Lion habe ich nicht upgedatet, denn ich fürchte das alte iMovie macht das nicht mit.

Mein Rechner hat Firewire eingänge (dat war wohl ne Sackgasse) und USB - aber die Verbindung mit USB scheint nicht zu klappen (keine Kamera gefunden).

Hat jemand einen Rat, außer "neuen Laptop kaufen"? ... obwohl ich das schon am Überlegen bin.

Danke,

Manuel