• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Kompatibilität von Sonderlauten in Domains

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Ich bin da überhaupt nicht informiert... Registrieren jedenfalls würde sich die Domain petermüller.ch (das ist nicht mein Name ;) ) auf jeden Fall, aber wie Kompatibel ist das?

Ist da ein Zugriff von den heutzutage eingesetzten System gewährleistet?
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Gerade habe ich aber gelesen, MS Outlook & Express würde nur mit einem Plugin solche Domainnamen unterstützen. (siehe https://www.nic.ch/reg/wcmPage.action?res=/reg/guest/faqs/idn.jsp&plain&lid=de gen unten)

Wie viel ist da heute noch dran bzw ist das eine aktuelle Angabe? Es ist mir schon wichtig, dass mir jeder noch eine E-Mail schreiben kann. Ich möchte aber eine Domain mit ö, damit sie einfacher zum merken ist als mit oe.
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Wie gesagt, wenn die Anwendung es nicht kann muss derjenige wohl den "hässlichen" Namen eintippen.
 

_linx_

Kleiner Weinapfel
Registriert
04.01.09
Beiträge
1.125
Weist du zufällig, ob MS Outlook/Express das kann oder nicht ^^?
 

ImperatoR

Roter Astrachan
Registriert
02.12.06
Beiträge
6.261
Weiß ich nicht, aber am Beispiel des Internet Explorer 6 kannst du sehen, wie lange sich veraltete Software halten kann.