• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[ATV 3] Kompatibilität HDMI Hub?

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Moin,

auf der Website eines bekannten Online Versandshauses habe ich ein Produkt geblickt, das ich nicht kannte und in seiner Funktionalität meine Neugier geweckt hat. Ich weiß augenblicklich nicht, ob solche Verlinkungen hier gern gesehen sind, falls sie es sind werde ich es editieren bzw. nachtragen.

Es handelt sich um ein HDMI-Hub bzw. Verteiler, sieht folgendermaßen aus:
http://ecx.images-amazon.com/images/I/3164K0j3mIL._SL500_AA300_.jpg

In den Rezensionen sind mehrere ATV-Erfahrungen, leider ohne Generations- oder Jailbreakangabe und mit unterschiedlichen Ergebnisse, jedoch keine in der Benutzung, die ich mit dem Gerät vorhabe, also waren diese nicht besonders hilfreich.

Hat jemand Erfahrung mit einem solchen Gerät oder es gar im Einsatz bzw. ist jemand technologisch versierter als ich und weiß, ob es möglich ist, ein ATV3 mit 2 Fernsehern zu verbinden? Es wären 3HDMI-Kabel in Verwendung: eins vom ATV3 zum Hub (in diesem fest verbaut) und jeweils eins vom Hub zu zwei Fernsehern.
Was soll mit meiner ATV3 hauptsächlich gemacht werden? Als wichtigster Punkt steht Airplay Mirroring, ich mächte (Keynote) Präsentationen vom iMac auf einen der beiden Fernseher spiegeln. Es wäre aber von Interesse, dass ein zweiter Mac auch die ATV3 für den selben Zweck nutzen kann. Es kann also passieren, dass zeitgleich zwei Macs die ATV3 benutzen um ihren Monitor an jeweils einen Fernseher zu spiegeln.
Ist es vorzustellen, dass diese Funktion überhaupt irgendwie technisch funktionieren kann oder kann das von vornerein ausgeschlossen werden? Ich verfüge nicht über ausreichende technische Kenntnisse und Hintergründe.Wenn es ginge könnte ich die Kosten für eine zweite ATV3 einsparen, daher die relative Ausführlichkeit im Beitrag.
Vielen Dank
 

MacTobsen

Akerö
Registriert
10.10.10
Beiträge
1.811
1. Müsste man testen, ob die Hubs auch in die von Dir gewählte Richtung funktionieren. Unterschied zwischen Switch (mehrere Geräte und ein Bildschirm) und Splitter (ein Geräte, mehrere Bildschirme) - dann sollte es gehen das gleiche Signal an zwei Bildschirmen zu zeigen.

2. Ist deine zweite Idee mit ziemlicher Sicherheit nicht möglich. Mein AppleTV bricht die laufende Verbindung ab, so bald ich mit einem 2. Gerät streamen möchte. Ganz abgesehen davon woher der Splitter dann wissen soll, was er an welchen Bildschirm senden sollte usw...

Also zweites ATV kaufen, oder ein langes HDMI Kabel mit Adapter direkt vom iMac zum TV.
 

yeezy

Cox Orange
Registriert
03.07.12
Beiträge
98
Vielen Dank für die Antwort,

ein solches Ergebnis hatte ich erwartet. Aber es ist immer gut, wenn jemand mit mehr Ahnung das bestätigt, nochmals Danke.
Thema von meiner Seite aus geschlossen.