• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Kompatibilität bei e-Mail Verkehr von PC zum Mac

Birke

Golden Delicious
Registriert
02.01.11
Beiträge
9
Hallo, ich erhalte von meinem alten PC auf das MacBookAir zwar ganz normal die Mails. Die Anhänge sind aber nicht lesbar. Sie haben die Endung dat. Obwohl ich das Programm, mit dem sie erstellt worden sind kenne, (z.B. Visio - das ist ja kompatibel mit OmniGraffle), sind sie nicht zu öffnen.
Birke
 

Birke

Golden Delicious
Registriert
02.01.11
Beiträge
9
Ich weiß leider gar nicht, ob ich das Programm Exchange auf dem alten PC habe, der Hinweis bezieht sich auf Exchange. Wenn ich das Mailformat auf "nur Text" schreibe, dann funktioniert es aber jetzt, die Anlagen kommen auf dem richtigen Originalformat. Bei html-Format funktioniert es leider nicht, da bleibt es bei winmail.dat. Leider.
Aber trotzdem erstmal vielen Dank!!
 

Selles

Reinette de Champagne
Registriert
25.06.10
Beiträge
423
Ich benutze Letter Opener, da ich häufig Mails von Absendern mit Outlook erhalte. Funktioniert einwandfrei, Kauf die App im Store, da ist sie deutlich günstiger.