Kompaktes Audiointerface für iPad + Mac gesucht

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Hey.

Suche ein ordentliches (und möglichst kompaktes) Audiointerface, mit dem man 2 Spuren (Mic, Line) gleichzeitig mit dem iPad oder dem Mac (Macbook Pro) aufnehmen kann.

Bisherige Kandidaten:
- iRig pro duo I/O
- Apogee one
- Focusrite iTrack solo lightning
- Steinberg UR22 mkII
- Line 6 Sonic Port.

Wichtig wären mir, neben guter Audioeigenschaften, eine gute Integration in die passenden Apps (GarageBand) und gute Bedienbarkeit der Interface-Software.

Freue mich über alle Tipps und Hinweise!

Holger
 

itschus

Luxemburger Triumph
Registriert
13.04.06
Beiträge
500
Für USB C gibt es einiges. z.B. von MOTU
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: dieg

dieg

Tydemans Early Worcester
Registriert
04.01.14
Beiträge
390
Schau Dir mal das Motu M2 an. Hat USB-C braucht kein separates Netzteil und hat eine Pegelanzeige. Ach ja 2 in, 2 out. Phantomspeisung einzeln schaltbar.
 

hjeuck

Allington Pepping
Registriert
06.10.06
Beiträge
188
Schau ich mir mal an. Danke.
Hast du damit selber Erfahrungen?
 

dtchegloff

Erdapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
2
Wir wäre es mit dem Universal Audio Apollo? Das läuft aber über Thunderbolt, weiß nicht genau, ob das mit einem iPad funktioniert. Für ein iPad würde ich Apogee nehmen, damit hab ich gute Erfahrungen..
 

mac_returner

Erdapfel
Registriert
12.05.20
Beiträge
1
Hi, ich habe sehr gute Erfahrungen mit YAMAHA AG 06 gemacht - an den Macbooks, iPad habe ich aktuell keines...
Anschließen und fertig, GB erkennt das sofort und Ein-/Ausgang wählbar. Level, Loop-Back, einfach-/zweifach Kanal kann man alles einstellen, separate Monitorausgänge und diverse weitere Input sind möglich. Beim Auspacken war ich überrascht wie kompakt der Kasten ist. Der AG06 hat noch eine gute Kompressor-SW dabei, deren Einstellungen werden in den AG06 zurückgeschrieben und sind dann immer dabei. Wird auch von Win10 erkannt, dann aber unbedingt den Yamaha-USB-Treiber installieren!! Ich habe gute Erfahrungen mit Anschluss von Bass, Gitarre und MDI-Keyboard in Verbindung mit GB.