• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Kommme mit BOOT CAMP 3.0.4 nicht klar

mocs

Erdapfel
Guten abend,:cool:

und zwar habe ich gestern Windows 7 (64bit) per Bootcamp auf ein Macbook White installiert.
Alles hat gut geklappt. Nur jetzt fehlen treiber auf Windows wie ethernet controller .
Wollte mit Bootcamp eine Windows-Support Software runterladen ...leider fehlgeschlagen. da windows support nicht verfügbar ist. Eine Macinstallation Application cd/dvd habe ich leider iwo verloren.
Nun, weiß ich nciht mehr was ich machen soll.. hab schon überall im forum nachgeschaut und leider nichts gefunden.
Hoffe ihr könnt mir helfen:-c

gruß

Snoopy181

Roter Astrachan
Du hast definitiv nicht im ganzen Forum gesucht, denn das ist voll von Threads zu deinem Thema.

Und im übrigen reicht es, alles genau so zu machen, wie es in der von Apple angebotenen Anleitung steht.

Und es würde mich nicht wundern, wenn Du die 64-bit-Version gar nicht auf deinem MacBook White zum Laufen bekommen würdest.

casi73

Raisin Rouge
Servus Mocs,
starte deinen Mac mit OS X und dann den BootCamp Assi., nun klicke nur die Support Tools an und speichere sie auf ein für Windows formatierten USB Stick.

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-10-17 um 21.18.21.jpg
    Bildschirmfoto 2012-10-17 um 21.18.21.jpg
    161,9 KB · Aufrufe: 130

mocs

Erdapfel
bei mir ist das leider nicht so dargestellt wie bei dir...Bildschirmfoto 2012-10-17 um 21.36.47.png --->Bildschirmfoto 2012-10-17 um 21.37.16.png und wenn ich auf windows support gehe ...dann lädt er und sagt "windows support nicht verfügar"

Snoopy181

Roter Astrachan
Ja, weil dein MacBook White wahrscheinlich so alt ist, dass da noch keine Treiber für Win 7 64 bit drauf sind. Aber Deine Infos sind so dürftig, da könnte ich auch in eine Glaskugel schauen.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Die Treiber zu BC 3 gibt es auf der mitgelieferten System-DVD. Nur für die Modelle ohne DVD-Laufwerk gibt es Downloads.
Die Treiber zu BC 4 gibt es ausschliesslich zum Download.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Also ich konnte mit meinem MBP (sowohl Early 2008 als auch Early 2011) immer die Boot Camp-Treiber über den Assistenten laden. Am DVD-Laufwerk wird es also nicht liegen.

casi73

Raisin Rouge
Servus Mocs,
schau mal auf deinem ersten Anhand, da ist der Punkt für deine Supportstools!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Also ich konnte mit meinem MBP (sowohl Early 2008 als auch Early 2011) immer die Boot Camp-Treiber über den Assistenten laden. Am DVD-Laufwerk wird es also nicht liegen.
Mit einem "Early 2008"? Ich stelle es mir ziemlich schwierig vor, mit einem Leopard die Treiber zu BC 3 herunterzuladen, noch bevor sie überhaupt erschienen sind.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Man kann das Betriebssystem ja updaten und muss nicht auf Leopard bleiben (habe von Leopard aus jeden Update- bzw. Upgrade-Schritt mitgemacht).

padrak

deaktivierter Benutzer
Wie kann man eigentlich die Bootcamp Software von Windows 7 updaten?

Über Windows Update geht da gar nichts, ich habe nur Version 3.1 drauf und es gibt ja schon deutlich aktuellere Versionen.

Snoopy181

Roter Astrachan
BootCamp ist ein Bestandteil von OS X, nicht von Windows.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Das Windows-Treiberpaket installiert das Programm "Apple Software Update" auch unter Windows.
Das meldet, lädt und installiert dir anstehende Aktualisierungen für alle Software-Pakete die von Apple für die Windows-Umgebung geliefert werden, genau wie unter OS X (aber separat davon, jede Umgebung lädt nur die Updates für das OS, das gerade läuft).
Also neben den BootCamp Komponenten wird auch iTunes, QuickTime und Safari f. Windows aktualisiert, sofern du das installierst. Findest du problemlos gleich im Stamm der Startmenüstruktur und ist per default auf automatische Suche voreingestellt.
Snoopy181 schrieb:
BootCamp ist ein Bestandteil von OS X, nicht von Windows.
BootCamp ist in erster Linie ein wichtiger Bestandteil von Windows. Unter OS X gibt es nur den Assistenten zur Partitionierung, und der ist dort nur ein absolut entbehrliches Gimmick.

• Like
Reaktionen: padrak

padrak

deaktivierter Benutzer
Das Apple Software Update habe ich vergessen, danke.