• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Komisches Windows verhalten unter bootcamp

Hellfire77

Antonowka
Ich benutzen einen iMac 9.1 20 " mit OS X 10.7 letzte version. desweitern habe ich per bootcamp ein 64bit windows 7 installiert.

nun habe ich das komische ding das ich unter windows dauernd gesagt bekomme ich habe keine internet Verbindung jedoch auf alle webseiten meine Router meinen nas ect zugreifen kann.

hat dies schon mal wer gehabt denn ich glaube es ist ein Treiber problem unter snow leopard war es mit noch möglich vista zu installieren mit dem upgrade auf lion wollte er eine windows 7 haben.

Nach der Installation per bootcamp lief dies auch einwandfrei ausser das er einige dinge nicht erkennt sprich die webcam zb wie auch das das bootcamp Programm unter windows selber fehlt da es angeblich nicht unterstützt wird.

daher die Vermutung das es nen Treiberproblem ist wie bereits gefragt hat da wer ne Erfahrung oder nen tipp ansich stört es mich nicht nur bin ich dann als gelernter it ler schon etwas verwundert.

danke
jegliche tippe Fehler bitte einfach ignorieren bin etwas im stress und schreib per handy remote app was gerade etwas wackelig ist und mein t9 so oder so mich nicht mag ;)

Shader_

Aargauer Weinapfel
Unter Windows sagt man ja immer: Reboot tut gut, hast Du Windows schon einmal neu gebootet?

Hellfire77

Antonowka
Sicher hab ich das manchmal is alles ok manchmal is es wie geschildert

Macbeatnik

Golden Noble
Hast du denn unter Win die passenden bootcamptreiber installiert?

Hellfire77

Antonowka
Wie erwähnt lässt sich bootcamp nicht vollständig installieren da angeblich meine windows version nicht unterstütz wird was aber laut apple faq der fall sein sollte.

Die hardware treibe sind bis auf die webcam alle drin bekomme ja auch alle im netzwerkangesprochen nur die anzeige spinnt im netzwerkcenter sobald ich wlan an machen ist die anzeige korrekt nur wenn ich die kabelverbindung alleine an hab zeigt er mir einen Fehler an

Shader_

Aargauer Weinapfel
Update den Treiber Deiner Netzwerkkarte. Hast Du irgend welche Virenscanner laufen?

Hellfire77

Antonowka
So nach längerer Abwesenheit komme ich mal zum antworten Sorry habe aast home laufen Treiber sind aktuell komisch ist nach ih WLAN an zeigt er Internet an ist es aus und ich bin nur per Kabel verbunden scheint irgend eine netzwerkabfrage nicht zu funktionieren komme mit FTP Tools messengern spielen Browsern ohne probleme raus denke wird nen reines Anzeige Problem
Sein merkwürdig ist es trotzdem da es auch nicht immer Auftritt.

Macbeatnik

Golden Noble
Und wenn du avast komplett deinstallierst(nicht nur ausschaltest), geht es dann.

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Ich würde grundsätzlich raten niemals einen Virenscaner zu deinstallieren, sondern in solchen Fällen Windows neu aufsetzen, weil diese Tools sich bösartig tief ins System fressen.

Auf jeden Fall benötigt man bei den meisten Anbietern Zusatzsoftware für die Deinstallation (z.B. bei G Data, Avira, F-Secure..., Google ist dein Freund), dieses hier von Avast könntest du brauchen.

Hellfire77

Antonowka
Also sobald er im Spielmodus ist geht es hab mir die einstellungen mal angesehen seid dem ich da alles auf standart gesetzt habe geht es ohne problem. danke für eure Hilfe