Komisches Verhalten im Launchpad.

SasuGamer

Erdapfel
Registriert
17.02.23
Beiträge
1
Hi, da ich das Problem schwierig zu beschreiben finde, habe ich keinen passenden Artikel dazu gefunden. Falls es bereits eine Lösung gibt gern verlinken.

Zuerst einmal bin ich komplett neu bezüglich MacOS.

Ich wollte meine Icons im Launchpad etwas aufräumen und hab Ordner erstellt etc und wollte dann Apple TV in einen Ordner bewegen, was nicht ging und jetzt kann ich im Launchpad nichts mehr anklicken oder die Seite wechseln, ohne dass Apple TV sich automatisch auf eine neue letzte Seite drängelt und mich auf die Seite schubst. Ist das ein häufiger Fehler oder ist das vielleicht sogar einfach nur ein Layer 8 Problem?

Weitere Infos: Benutze Barrier mit einem Windows-Rechner als Server, hab mein iPad mit Sidecar aktiv, benutze ein 2 (+iPad)-Monitor Setup für den Mac allein, ist ein Mac mini 2020 16GB mit MacOS Ventura 13.2.1

Hoffe ihr könnt mir helfen :D Danke schonmal für alle konstruktiven Kommentare!

LG
Sasu