• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Komisches Problem mit CMD + V

schnub

Erdapfel
Hallo Liebe Apfeltalk Community,

ich bin stolzer besitzer eines MB 08 Uni,

habe mein System Komplett neu aufgesetzt, sprich erst Snow Leopard, dann Lion, dann Mountain Lion weil ich folgendes Problem schoneinmal hatte und nach der neu installation von OSX war das Problem auch einen Tag lang weg. Nun hab ich es wieder...

Problem :

Ich kann mit der Linken CMD Taste folgende sachen machen , alles markieren, ausschneiden, kopieren, ABER nicht Einfügen....

Mit der Rechten CMD kann ich dann das von der Linken Markierten einfügen. Die Rechte Taste macht alles Funktionen.

Das System ist Komplett leer, d.h ich habe lediglich mein email konfiguriert, und ein bisschen gesurft, es sind keine zusatzprogramme installiert die mir evtl. diese tastaturkürzel geklaut haben könnten.

Das macht mich total stutzig, wenn ich mir die Virtuelle Tastatur hochhohle dann sieht es so aus wenn ich die Linke CMD halte und V drücke dann zeigt die Tastatur nur das V an, wenn ich die Rechte CMD drücke und V dann zeigt er CMD und V an.

Ich bin ratlos....

danke für jede Hilfe!

Viele Grüße
schnub

MACaerer

Charlamowsky
Ich vermute da eher ein Hard- als ein Software-Problem. Was du versuchsweise machen kannst ist in die System-Einstellung "Tastatur => Tastatur => Sondertasten" zu gehen und dort auf "Standard wieder herstellen" zu klicken. Dadurch wird die System-Preference neu angelegt. Aber ob es was hilft ist fraglich.

MACaerer

Juhulia

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
... und mit einer anderen (externen) USB-Tastatur funktioniert es problemlos?

mexa

Uelzener Rambour
Hmm ich habe das gleiche Problem und ich dachte dass es vllt an eine inkompatiblen Version von TotalFinder für ML liegt, aber wenn Du das auch hast...