• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Komisches Geräusch bei Öffnen- bzw. Ladeprozesse aus dem Macbook

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
Servus Leute,

habe gestern mein MacBook Pro (13-inch Late 2016) mit TouchBar auf macOS High Sierra geupdated.

Seit dem fällt mir in unregelmäßigen Abständen (meist bei öffnen von Programmen, Installationen, allg. bei Dingen die "geladen" werden) ein komisches Geräusch aus meinem Macbook auf. Komischerweise kommt es mir so vor, als ob dieses Geräusch aus der vorderen Mitte, da wo die TouchBar ist, meines Macbooks kommt. Also nicht aus den Boxen.

Ganz gut reproduzieren konnte ich es, in dem ich Outlook öffne (aus beendetem Zustand). Da es mir schwer fällt das "Geräusch" zu beschreiben habe ich einfach ein Video gemacht: https://streamable.com/1e7wp

Leider kann ich nicht 100% ausschließen, ob das Geräusch vor dem High Sierra Update auch schon vorkam, es ist mir jedenfalls nicht aufgefallen.


Jetzt meine Frage in die Runde, seid ihr auch betroffen? Über Ratschläge würde ich mich freuen.

LG
Philipp
 

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
bin ich der einzige mit dem problem? :confused::oops:
 

bmf89

Normande
Registriert
27.06.08
Beiträge
584
Das ist kein Fehler von High Sierra oder deinem Mac :) Das ist der Sound für "Keine neuen Nachrichten" :-D

outlook_sound.png
 
  • Like
Reaktionen: p1p

p1p

deaktivierter Benutzer
Registriert
13.11.14
Beiträge
46
wtf das war es halt wirklich :D

Der Sound hört sich aber wirklich nicht angenehm an mMn haha. Aber vielen herzlichen Danke für die Info :)
 
  • Like
Reaktionen: bmf89