• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Luxus ist für jeden genau so individuell wie Kitsch, deshalb steht der Luxus auch im Mittelpunkt des August-Wettbewerbes, als Kontrast-Programm sozusagen. Macht mit! Zum Wettbewerb --> Klick

Komische Datei im Sound Ordner

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
Hallo !

In meinem Sound Ordner (Benutzer/User/LibrarySounds) liegt eine Datei mit der Bezeichnung .DS_Store . Diese Datei läst sich auch nicht löschen.
Ansonsten ist der Ordner leer.
Was ist das für eine Datei ?


Danke!
Otto
 

HerrR

Normande
Registriert
29.10.10
Beiträge
572
In der Datei sind die Fenstereinstellungen, Darstellungsoptionen usw. für den Ordner gespeichert.
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
In so ziemlich jedem Ordner an den OS X ran kommt hinterlegt es diese ominösen "ds.store" Dateien. Das sind eigentlich versteckte Systemdateien die einen nicht kümmern sollten.

Warst du bis vor kurzem Windows Anwender mit einer Affinität für Tuning-Tools?
 

Otto Mayer

Transparent von Croncels
Registriert
14.03.07
Beiträge
315
warst du bis vor kurzem windows anwender mit einer affinität für tuning-tools?

Nöö.

Ich habe mich nur gewundert, weil ich öffters mal ein akustisches Signal bekomme, dass ich Post im Mail Eingangsordner habe, obwohl gar kein Mail gekommen ist.

Danke.

Gruß
Otto
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.551
Hast du eingestellt, daß nur bei Mails im Eingangsordner ein Signal ertönt, oder bei allen Mails? Eventuell kam da eine Mail rein, die gleich verschoben wurde, oder vielleicht gibt es das Signal auch bei RSS-Feeds?
 
  • Like
Reaktionen: Otto Mayer