• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[11] Komisch - Fünf Bildschirmseiten verschwunden [GELÖST]

Wattkrabbe

Jamba
Hallo zusammen,

mein iPhone verhält sich seltsam. iOS 18.3.1

Seit einigen Wochen verschwinden immer mal wieder "Seiten". Also die App-Icon-Ansicht und dann nach links wischen. Nach einem Softreset waren sie wieder da.

Aber:
• Heute morgen war das iPhone seltsam langsam
• nach Softreset wieder normal
• Der Hinterhgrund des Home-Screens hat sich geändert
• plötzlich sind die "Seiten" wieder weg und kommen auch nach Soft- & Hard-Reset nicht wieder
• Das Hintergrundbild hat sich wieder geändert

Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass ich das mal frage: Gibt es einen Viren-Scanner für iOS?

Und: Gibt es eine Listenansicht der zuletzt installiertem Apps?

danke!

AndaleR

Graue Herbstrenette
AT Moderation
Kannst du dir noch einen passenderen Titel überlegen?

Eine Liste der zuletzt installierten Apps gibt es so nicht. Aber in der App-Mediathek gibt es einen Ordner „zuletzt hinzugefügt“.

Würde erstmal an keinen Virus denken. Eher an verschiedene Home-Screens und das vielleicht noch verbunden mit Fokus.

Wattkrabbe

Jamba
Es wird noch komischer.

Gestern musste ich zwei täglich genutzte Apps aus der App-Mediathek holen und habe sie mir auf die zweite (ja nun völlig leere) zweite Seite gelegt. Ok soweit.

Ein paar Stunden später sah ich wieder meine Seiten und nachladende Icons und dachte "Oh, wow. War wohl nur ein Schluckauf".

Heute, 12 Stunden später, sind die Seiten wieder weg auf Seite zwei die beiden Icons.

Kannst du dir noch einen passenderen Titel überlegen?
Hatte ich. Hab keinen besseren gefunden. Finde das schlicht "komisch".
verschiedene Home-Screens und das vielleicht noch verbunden mit Fokus.
Verschiedene Home-Screens? Habe ich ein Feature verpasst?
• Wo kann ich das einstellen?
• Nach welchen Kritterien wechseln die verschiedenen Home-Screens?
• Man kann je nach Fokus/Uhrzeit verschiedene Homescreen-Settings haben?

Wattkrabbe

Jamba
Verschieden Home-Screens heißt einfach mehrere Seiten mit Apps. Wisch nach links.
Davon spreche ich doch die ganze Zeit. Ich hatte 5 (fünf!) Seiten mit Apps und "Ordnern". Alles fein sortiert.
Problem: Plötzlich gibt es nur noch eine Seite (Homebildschirm).

Schau mal z.B. hier:

IRRE! Danke!!!! Das war es!!!! Vielen Dank!!!! *Große Erleichterung*

Was seltsam bleibt: Ich habe gefühlt seit 1/2 Jahr keine Änderungen an den "Fokus"-Einstellungen gemacht.

Nochmal: Danke!!!

• Like
Reaktionen: doc_holleday