• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kombinierte Tasche für MBP 15" und iPad2 sowie Utensilien

cyas

Salvatico di Campascio
Hallo liebe AT'ler,

ich besitze jeweils eigene Taschen/Hüllen für mein MBP und mein iPad. Weiterhin habe ich einen Rucksack von SonyVaio den ich mir zu meinem Vorgänger Laptop besorgt hatte mit unendlich viel Stauraum.

Momentan bin ich allerdings auf der Suche nach einer schicken Tasche für mein MBP 15" sowie mein iPad2. Am besten wäre natürlich auch Stauraum für mein iPhone, Ladeadapter+Kabel, ne externe 2,5" HDD usw. Weiterhin noch das ein oder andere Fach für ein Magazin, ne Sonnenbrille etc.

Quasi so ne Tasche für den Flieger als Handgepäck mit den ganzen Sachen drinnen.

Hatte schon nach "Tasche für MacBook und iPad" und ähnliches gegoogelt, allerdings bisher auch nichts wirklich passendes gefunden.

Eventuell habt ihr ja Erfahrungen in diesem Bereich oder Empfehlungen

Vielen Dank

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Crumpler hat viele hochwertige und stylische Taschen. Würde mich dort mal umsehen.

cyas

Salvatico di Campascio
Hmhm

Also wenn ich mir die so anschaue, dann sind die weder schön, noch edel, noch funktionell...
Die einzige die annähernd all das kombiniert wäre die "The Royale Säckli".

cyas

Salvatico di Campascio
Nunja ich bekomme den Eindruck, als wären die Crumpler Taschen total billig. Ich weis, sie sind es nicht und die Qualität ist top - das ist jedoch der Eindruck den ich bei den Motiven, etc. bekomme. Weiterhin sind es zu wenig Fächer.

MacBookPro
iPad
iPhone
Ladegerät(e)
Reiseutensilien wie Pass, Geldbörse etc

Da ist haltn großes Fach, da schmeiss ich alles rein.... ist in Situationen wo man sein Zeug mal schnell wieder wegpacken muss leider sehr großer Mist :(

pascal3001

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Was willst du denn? Helf uns halt etwas auf die Sprünge. Leder, modern,.....?

cyas

Salvatico di Campascio
Leder gefällt mir prinzipiell immer sehr gut. Ich hab aber auch durchaus nichts gegen eine moderne Tasche.

Aktuell nutze ich je nach Utensilien bzw. Gerät oder Gegenständen, die ich mit mir herumtragen beide Varianten. Sind eben nur andere Dimensionen. Also auch mal was kleineres dabei, da passt nur leider kein Laptop rein :D

Ich denke in Richtung MessengerBag mit Lederakzenten - das ist genau das Richtige. Mit Fächern für MacBook, iPad, iPhone, Reisepass, Geldbeutel, ein zwei Magazine und gut is :)

keine Ahnung

Winterbanana
Leder gefällt mir prinzipiell immer sehr gut. Ich hab aber auch durchaus nichts gegen eine moderne Tasche.

Ich denke in Richtung MessengerBag mit Lederakzenten - das ist genau das Richtige. Mit Fächern für MacBook, iPad, iPhone, Reisepass, Geldbeutel, ein zwei Magazine und gut is :)

Dann sieh dich doch hier mal um: http://www.fossil.de/de_DE/shop/herren/taschen.html?currentPage=0&viewAll=1

Die meiner Meinung nach beste Serie (mit Handyfach, Dokumentfächern etc.) haben sie z.Zt. nicht im Online-Shop, wohl aber noch verfügbar. Der Kundenservice verrät wie man Alle anzeigen lassen kann, ich hab´s leider vergessen.

Zuletzt bearbeitet:

SlowMo

Carola
Ich schließe mich gleich mal hier an, weil ich was ähnliches suche - eine Tasche (vorzugsweise Rucksack) für MacBook Pro 13" + iPad 2.
Ich nehme an, eigene Taschen fürs 13er gibz nicht.

Vom Stil her gefällt mir die Nylon-Collection von Incase sehr gut, insb. Campus Pack, Compact Backpack, Nylon Backpack oder auch Nylon Sling Pack.
Was ich bei den Taschen jedoch schmerzlich vermisse, ist eine Trinkflaschen-Halterung an der Außenseite. Der Nylon Backpack hat im Gegensatz zu den anderen 2 große Fächer, in denen die Trinkflasche sicher Platz finden würde, der kostet aber dafür auch knapp EUR 100.

Kennt vll. jemand noch gute Alternativen?

Dankeschön!

cyas

Salvatico di Campascio
Also wenn du das als eine Art Rucksack suchst, da habe ich im Moment folgendes bestellt:
http://www.amazon.de/gp/product/B00...m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_r=08T62NT0BGY8G1B74RD0

(leider halt nicht das, was ich als eine art messenger bag suche, sondern eher was für reisen)

Bevor mir all mein zeug geklaut wurde, hatte ich einen rucksack von SonyVaio und der war wirklich hammergenial
allerdings glaube ich gibts den nicht mehr das war folgender:
http://ii.alatest.com/product/600x400/e/d/eda3fc7df3fa66fcab343cfaad046aac.jpg
der hatte auch ne trinkflaschenhalertung....

SlowMo

Carola
Danke mal für deine Vorschläge.
Den 1. finde ich vom Design her nicht sonderlich ansprechend.
Der VAIO-Rucksack hat mir auch immer gefallen (hatte mal einen VAIO), finde ihn aber nicht mehr im Store.
Ich glaube auch nicht, dass diese Rucksäcke 2 Extrafächer haben (Mac&iPad).

edit:
Habe noch 2 ansprechende Rucksäcke:
Beide von Booq, 1x Mamba Shift und 1x Boa Squeeze.
Im Netz findet man sie für EUR 125 bzw. 100.
Soviel wollte ich eig. nicht unbedingt ausgeben, aber finde sie echt sehr cool. Jetzt weiß ich natürlich wieder nicht, welcher besser ist...

Zuletzt bearbeitet: