• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Kombinationen/ Layer Sounds mit Garage Band möglich?

Nordlicht

Cox Orange
Hallo aus Hamburg,

mich würde interessieren, ob es vielleicht einen Trick gibt, auch mit Garage Band die im Paket enthaltenen Sounds zu mischen, also praktisch Layer zu erzeugen. Offiziell sagt die Hilfe, es geht nur eine Spur mit einem Software-Instrument gleichzeitig. Aber vielleicht hat ja jemand schon experimentiert und es irgendwie anders geschafft? Konkret würde ich z. B. Piano- mit Streicher-Sounds mischen wollen.

Mit Dank im Voraus,
Stefan

villharmonic

Friedberger Bohnapfel
Das geht nur, wenn Du ein Instrument lädst, das mehrere Sounds gleichzeitig wiedergeben kann.

Es gibt von IK-Multimedia ein Freeware-Instrument namens Sampletank FREE. Damit kann man das machen - man muss aber die Einstellungen anpassen. SampleTank erlaubt pro Instanz 16 "Parts", die voreingestellt auf den 16 verschiedenen Midikanälen eingestellt sind. (Das ist die erste Spalte im Roten Fenster "CH"). Diesen Wert muss man auf 1 ändern, damit der Part auf der Garagebandspur erklingt. Man kann dann (auch in Garageband!) die Lautstärken (und vieles mehr) der einzelnen Parts gesondert Automatisieren - das muss man im "Automation hinzufügen"-Menü raussuchen.

Es gibt noch mehr Plugins, die das auch in Garageband ermöglichen - bevor ich für Plugins Geld ausgebe, würde ich mir aber die Anschaffung von Logic Express überlegen.

Clemens