• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februar-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Können Kissen knacken?

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Tach!
Dreifach-Alliteration, juhu! Was ich meine: In letzter Zeit "höre" ich Abends vor dem Schlafen hin und wieder ein deutlich wahrnehmbares Knacken. Nicht weit entfernt, sondern eher so im Ohr/am Ohr. Ziemlich komisches Gefühl.
Kennt das jemand von euch, bzw. könnte es das Kissen sein, ist allerdings schon 1,5 Jahre alt das Teil. Allerdings wage ich nicht zu sagen, ob mit diesem Kissen angefangen hat und wie oft das passiert. Ich dachte mir gestern, nachdem es wirklich einmal laut war: Vielleicht brechen die Federn? Oder ich werde doch langsam aber sicher wahnsinnig...
HIIIILFEEEE!

Macbeatnik

Golden Noble
Federn können knacken, auch Bettfedern oder der Holzrahmen.

Ansonsten vielleicht Wanzen beim poppen(Duckundwech)

VisioNOIR

Holländischer Prinz
Hallo!

Wenn's wirklich vom Kissen kommt: hat Dein Kissen u.U. eine synthetische Füllung? Mit viel Fantasie und noch mehr Zufall könnten das elektrostatische Entladungen sein, die sich zwischen Kissen und Ohrnähe entladen, die könnte man als Knacken hören. Spürst Du auch ein Kribbeln wenn es knackt? ;)

Gokoana

Bittenfelder Apfel
Ein Besuch beim HNO-Arzt verschafft mehr Klarheit, als diffuse Diagnosen von Forumsteilnehmern.

Matze1983

Hab meine Ohren vor Kurzem fürs Gerätetauchen komplett durchchecken lassen, ohne Ergebnis.

Es ist auch kein wirklich akutes Problem, ich bin nur immer verwundert und überrascht, wenns knackt. Anderes Kissen müsste ich dann mal längerfristig testen.

larkmiller

Saurer Kupferschmied
Oder hast Du vllt Ohrstecker im Ohrlaeppchen, die knacken koennten?

Frwrk

Allington Pepping
Sind deine Kissen mit Plastik irgendwo? Wir haben solche, wo die füllung in einem Plastikbeutel ist und dann halt noch Stoff drüber. Die knacken auch.

catty4mac

Cox Orange
^^Das knackt aber am Hinterkopf und nicht am Ohr.

Vielleicht ist in der Matratze eine Feder kaputt, oder am Lattenrost ist was.

Edit: die Idee hatte ja Macbeatnik schon, sorry.

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Also ich höre schon seit ich ein kleines Kind bin ab und zu ein Knistern im Kissen. Nicht wirkliches Knacken aber er so ein "Hintergrundknistern". Das höre ich nicht immer und auch nur wenn es relativ leise ist ;)

Mikrolisk

Lambertine
Bei mir knackt es manchmal im Kiefergelenk, kommt wohl von kleinsten Verhärtungen in der Kiefermuskulatur, laut meinem Zahnarzt.

Andreas

Bertha

Finkenwerder Herbstprinz
Dreifach-Alliteration, juhu!

Knackende Kissen können konstant korpulenten Köpfen kompliziert kichernde Kröpfe konzedieren.

Mehr Hilfestellung kann ich leider nicht geben und die Versuchung war einfach zu und zu groß...

Matze1983

Zumindest halten mich nicht alle für verrückt... Ich schau mal, ob ich es diese Woche schaffe, ein neues Kissen zu kaufen. Knackts dann immer noch, ist es wohl im Kopf ... :(

Crizt

Wohlschmecker aus Vierlanden
Ich will dich nicht beunruhigen, aber wenn du mit dem neuen Kissen schläfst kann das auch nen Placeboeffekt haben und damit das Knacken in deinem Kopf abstellen ;) .

kayone

Zabergäurenette
also ich knack immer nur auf nem kissen ;) (duck und weg) ...

catty4mac

Cox Orange
Kauf dir kein billiges Kissen, die knacken nicht nur, die knistern und knirschen auch.

Knackende Kissen können konstant korpulenten Köpfen kompliziert kichernde Kröpfe konzedieren.
Wie schön! Ich will auch...Knackende Kissen können keinesfalls knarzende Köpfe kleiner, kompromittierter Kuscheltiere konsolidieren.

Matze1983

Was für eine Kreativitiät man hier lostreten kann... :)