• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

KODAK verliert Patentklage...

eichyl

Rhode Island Greening
Registriert
03.12.09
Beiträge
480
Ich zweifel ja schon sehr lange an dem amerikanischen Patentsystem. Aber dieses Urteil verstehe ich beim besten Willen nicht.

http://www.welt.de/newsticker/dpa_n...verliert-Patentklage-gegen-Apple-und-RIM.html

Mal ganz im Ernst, Apple bekommt ein Patent auf sich ausblendende Scrollbalken, das entsperren per Geste, Scrollen von Listen, etc. Aber ein Kodak-Patent für die Aufnahme von Fotos, währenddessen man ein Video aufnimmt ist ungültig weil zu offensichtlich?

Aber als wäre das nicht schon kurios genug, wurde eben dieses Patent durch die ICT für Gültig erklärt als es gegen Samsung eingesetzt wurde...ein Schelm der Böses dabei denkt. Aber Nokia, LG und Samsung (alles ncht US Firmen) sowie diverse andere müssen insgesamt ca. 3 Mrd. an Lizenzgebühren zahlen und sobald es Apple an den Kragen geht ist dieses Patent ungültig? o_O

So kann man natürlich auch die eigene Wirtschaft stärken...
 

LordN

Schöner von Nordhausen
Registriert
27.03.12
Beiträge
325
Kodak könnte auch gleich Google verklagen denn in deren Handy OS ist dasselbe möglich...

Getapatalk'd von meinem Galaxy Nexus